Betriebshaftpflicht im eigenen Haus?

Was jetzt? »

Betriebshaftpflicht im eigenen Haus?

Beitragvon Wolfgang » 02.03.2010, 05:41

Muss ich eigentlich eine Betreibshaftpflichtversicherung für mein Büro abschliessen, wenn ich mein Büro im eigenen Haus habe? Ich habe mein Haus ja schon versichert, mit Haftpflicht-, Gebäudeversicherung, reicht das nicht aus?
und tschöö, Wolfgang
Wolfgang
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Heinz » 03.03.2010, 12:27

Wenn Du schon Versichert bist, glaube ich kaum das man noch zusätzlich eine Betriebshaftpflicht braucht.....Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht...Am besten mal googlen.....
Heinz
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ralf » 04.03.2010, 05:29

Hallo Wolfgang und Heinz,

ich glaube aber, dass die Betriebshaftpflichtversicherung abschliessen musst, denn wie es der Name schon sagt: Betriebshaftpflicht ist für den Betrieb und nicht für eine Privatversicherung, oder?!
schönen Tag Ralle
Ralf
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Gerhard4 » 04.03.2010, 15:31

Ich stimme Ralf zu, wenn man einen Betrieb, auch wenn er daheim aus geführt wird, absichern möchte, dann benötigt man eine Betriebshaftpflicht. Bei einigen Privathaftpflichtanbietern kann man eine Zusatzklausel für Arbeitszimmer oder eigenes Büro mit absichern. Sprich am besten mit deinem Versicherungsberater der privaten Haftpflicht.
Gerhard4
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Betriebshaftpflicht im eigenen Haus?, Betriebshaftpflicht Forum