Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv

« Brauche ich als Hausfrau auch eine Berufsunfähigkeitsver.    •    Berufsunfähigkeit auch bei einem 400€ Job sinnig?AXA? »

Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv

Beitragvon tunja » 05.03.2011, 17:51

Hallo, ich woolte mal fragen, ob ich eventuell auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung als Berufssoldatin abschrießen kann. Habe mir bis dato noch keine realen Gedanken gemacht. Mein Vater brachte mich darauf, aber leider kann ich online nicht so recht etwas dazu finden. Ich weiß, das ich im Einsatz ausreichend Versichert bin aber privat fehlt mir da so einiges :-(!Vielleicht kann mir jemande helfen und einen guten Tip geben. Gruß
tunja
Unterversichert ;-)

Beitragvon jürgen » 06.03.2011, 19:21

Hallo Tunja-erstmal sehr schöner Name und dann kann ich Dir auch bei Deiner Frage weiterhelfen, Du kannst Dich beliebig zusatzversichern-auch als BW-Soldatin. Natürlich hast Du auch eine gute Grundversicherung durch Deinen Arbeitgeber, aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für jeden sinnvoll der seine Arbeitskraft absichern muss,bzw möchte. Ich kann Dir da die Berufsunfähigkeit von der Zurich empfehlen. Hier hast Du eine große Auswahl an den unterschiedlichen Tarifen. Zum Beispiel kannst Du Dich für den BerufsunfähigkeitsVorsorge Tarif entscheiden, für den ErwerbsunfähigkeitsVorsorge Tarif oder dem Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherungs tarif. Die einzelnen Unterschiede sind Online sehr gut aufgelistet-einfach mal reinschauen.
jürgen
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 11:47

jürgen hat geschrieben:Hallo Tunja-erstmal sehr schöner Name und dann kann ich Dir auch bei Deiner Frage weiterhelfen, Du kannst Dich beliebig zusatzversichern-auch als BW-Soldatin. Natürlich hast Du auch eine gute Grundversicherung durch Deinen Arbeitgeber, aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für jeden sinnvoll der seine Arbeitskraft absichern muss,bzw möchte. Ich kann Dir da die Berufsunfähigkeit von der Zurich empfehlen. Hier hast Du eine große Auswahl an den unterschiedlichen Tarifen. Zum Beispiel kannst Du Dich für den BerufsunfähigkeitsVorsorge Tarif entscheiden, für den ErwerbsunfähigkeitsVorsorge Tarif oder dem Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherungs tarif. Die einzelnen Unterschiede sind Online sehr gut aufgelistet-einfach mal reinschauen.

Und schon wieder ist ein Märchen-Onkel unterwegs! Wenn man keine Kenntnisse über die Risiken der Bundeswehr hat, sollte man solche fehlerhaften bzw. falschen Aussagen nicht treffen.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 12:00

tunja hat geschrieben:Hallo, ich woolte mal fragen, ob ich eventuell auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung als Berufssoldatin abschrießen kann. Habe mir bis dato noch keine realen Gedanken gemacht. Mein Vater brachte mich darauf, aber leider kann ich online nicht so recht etwas dazu finden. Ich weiß, das ich im Einsatz ausreichend Versichert bin aber privat fehlt mir da so einiges :-(!Vielleicht kann mir jemande helfen und einen guten Tip geben. Gruß

Hallo Tunja,

auch hier noch einmal einige Fragen:
seit wann bist Du bei der Bundeswehr?
Gehörst Du zu diesen Einheiten KFOR, ISAF, EuFOR, OEF, MEK ?
Steht ein Auslandseinsatz z.B. in Afghanistan bevor?
Sollen diese Risiken mitversichert werden?
Bist Du Mitglied im Deutschen Bundeswehr Verband?

Grundsätzlich ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung hier völlig falsch,
Du benötigst eine Dienstunfähigkeitsversicherung die auch die Risiken der Bundeswehr abdecken.
Hier gibt es nur eine und zwar die DBV (Deutsche Beamten Versicherung).

Ich empfehle Dir über nachfolgenden Link den zuständigen Beauftragten der Förderungsgesellschaft des Deutschen Bundeswehrverbandes für Deine Kaserne zu suchen und zu kontaktieren.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Wenn Du sonstige Fragen hast, bitte einfach melden!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon tunja » 07.03.2011, 17:41

Danke für die tolle Antwort, werde gleich mal den Link nutzen und mich schlau machen!Sehr nett-melde mich ggf wieder!
tunja
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 11.03.2011, 09:30

Zuerst schreibt er:
Und schon wieder ist ein Märchen-Onkel unterwegs! Wenn man keine Kenntnisse über die Risiken der Bundeswehr hat, sollte man solche fehlerhaften bzw. falschen Aussagen nicht treffen.

Endlich ein Beitrag, über den ich mich einmal gefreut habe.. kurz darauf schreibt er dann aber:

Allmählich frage ich mich, wie einige Nutzer ihren chronischen Brechreiz überwinden, den sie im nüchternen Zustand angesichts ihrer eigenen Beiträge täglich verspüren müssen. An Sinnlosigkeit sind die Antworten mittlerweile nicht mehr zu überbieten.. So ist z.B. die DEVK sicherlich auch der aller-, allereinzige Versicherer, der Kfz von Menschen mit Beamtenstatus versichert.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 14.03.2011, 12:03

Und allmählich frag ich mich, wann ihr 2 euren kleinen "Privatkrieg" endlich ad acta legt.

Mit den "Märchenerzählern" allein komm ich klar... Aber wenn ihr 2 - AXA und Vers.Betr.Wirt - euch auch noch bekriegt, dann macht das echt bald keinen Spaß mehr hier im Forum...

Ich denke, uns wäre sehr geholfen, wenn ihr zivilisiert miteinander redet und aufhört, immer wieder zu sticheln. Ihr seid 2 sehr unterschiedliche Menschen mit offenbar sehr unterschiedlicher Ausbildung, einer sehr nah am Kunden und einer ein waschechter Theoretiker, der sehr allgemein ausgebildet ist.

Reißt euch doch mal am Riemen!
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 16.03.2011, 10:10

Guten Morgen Bundesadler,

was hat die Auskunft "Hier gibt es nur eine und zwar die DBV (Deutsche Beamten Versicherung)." neben der Befähigung zu einem schlechten Scherz denn bitte mit Kundennähe zu tun? Und die Kritik daran auf der anderen Seite mit "allgemeiner Theorie" gemein?
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 21.03.2011, 16:06

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Zuerst schreibt er:

Endlich ein Beitrag, über den ich mich einmal gefreut habe.. kurz darauf schreibt er dann aber:

Allmählich frage ich mich, wie einige Nutzer ihren chronischen Brechreiz überwinden, den sie im nüchternen Zustand angesichts ihrer eigenen Beiträge täglich verspüren müssen. An Sinnlosigkeit sind die Antworten mittlerweile nicht mehr zu überbieten.. So ist z.B. die DEVK sicherlich auch der aller-, allereinzige Versicherer, der Kfz von Menschen mit Beamtenstatus versichert.

na, na, mein lieber Vers.betr.wirt, bitte auf dem Boden bleiben. :lol:

Der mit einer Reihe von Lebensversicherungsgesellschaften unter der Federführung der Deutschen Beamten Lebensversicherung AG bestehende Rahmenvertrag über zusätzliche Lebensversicherungen incl. Dienstunfähigkeit für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit sowie Beamte der Bundeswehr ist neu gefasst.

Die entsprechende Informationen findet man zu diesem Rahmenvertrag im Ministerialblatt des Bundesministeriums der Verteidigung
vom 8.12.1993 Nummer 16 (VMBl 1993 S.271).

Außerdem gibt es nette Versicherungsvertreter die im Auftrag der Förderungsgesellschaft im Deutschen Bundeswehrverband in den Kasernen als Rahmenvertragsbeauftragte bzw. Empfehlungsvertragsbeauftragte Vorträge halten dürfen, sowie auch Versicherungsverträge abschließen dürfen. Diese sind mit einem Empfehlungsschreiben, sowie einem speziellen Ausweis ausgerüstet.

Aber vielleicht haben Sie ja neuere weitere Informationen, die mir noch nicht bekannt sind und jetzt auch andere Versicherungsunternhemen, bzw. Versicherungsmakler solche Verträge mit den Soldaten abschließen.

Beste Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 24.03.2011, 06:37

Der mit einer Reihe von Lebensversicherungsgesellschaften unter der Federführung der Deutschen Beamten Lebensversicherung AG bestehende Rahmenvertrag über zusätzliche Lebensversicherungen incl. Dienstunfähigkeit für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit sowie Beamte der Bundeswehr ist neu gefasst.

Mit dieser Aussage bin ich schlichtweg einverstanden.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum