jürgen hat geschrieben:Hallo Tunja-erstmal sehr schöner Name und dann kann ich Dir auch bei Deiner Frage weiterhelfen, Du kannst Dich beliebig zusatzversichern-auch als BW-Soldatin. Natürlich hast Du auch eine gute Grundversicherung durch Deinen Arbeitgeber, aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für jeden sinnvoll der seine Arbeitskraft absichern muss,bzw möchte. Ich kann Dir da die Berufsunfähigkeit von der Zurich empfehlen. Hier hast Du eine große Auswahl an den unterschiedlichen Tarifen. Zum Beispiel kannst Du Dich für den BerufsunfähigkeitsVorsorge Tarif entscheiden, für den ErwerbsunfähigkeitsVorsorge Tarif oder dem Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherungs tarif. Die einzelnen Unterschiede sind Online sehr gut aufgelistet-einfach mal reinschauen.
tunja hat geschrieben:Hallo, ich woolte mal fragen, ob ich eventuell auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung als Berufssoldatin abschrießen kann. Habe mir bis dato noch keine realen Gedanken gemacht. Mein Vater brachte mich darauf, aber leider kann ich online nicht so recht etwas dazu finden. Ich weiß, das ich im Einsatz ausreichend Versichert bin aber privat fehlt mir da so einiges!Vielleicht kann mir jemande helfen und einen guten Tip geben. Gruß
Und schon wieder ist ein Märchen-Onkel unterwegs! Wenn man keine Kenntnisse über die Risiken der Bundeswehr hat, sollte man solche fehlerhaften bzw. falschen Aussagen nicht treffen.
Hier gibt es nur eine und zwar die DBV (Deutsche Beamten Versicherung).
Vers.betr.wirt hat geschrieben:Zuerst schreibt er:Und schon wieder ist ein Märchen-Onkel unterwegs! Wenn man keine Kenntnisse über die Risiken der Bundeswehr hat, sollte man solche fehlerhaften bzw. falschen Aussagen nicht treffen.
Endlich ein Beitrag, über den ich mich einmal gefreut habe.. kurz darauf schreibt er dann aber:Hier gibt es nur eine und zwar die DBV (Deutsche Beamten Versicherung).
Allmählich frage ich mich, wie einige Nutzer ihren chronischen Brechreiz überwinden, den sie im nüchternen Zustand angesichts ihrer eigenen Beiträge täglich verspüren müssen. An Sinnlosigkeit sind die Antworten mittlerweile nicht mehr zu überbieten.. So ist z.B. die DEVK sicherlich auch der aller-, allereinzige Versicherer, der Kfz von Menschen mit Beamtenstatus versichert.
Der mit einer Reihe von Lebensversicherungsgesellschaften unter der Federführung der Deutschen Beamten Lebensversicherung AG bestehende Rahmenvertrag über zusätzliche Lebensversicherungen incl. Dienstunfähigkeit für Berufssoldaten und Soldaten auf Zeit sowie Beamte der Bundeswehr ist neu gefasst.