Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv

« Brauche ich als Hausfrau auch eine Berufsunfähigkeitsver.    •    Berufsunfähigkeit auch bei einem 400€ Job sinnig?AXA? »

Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv

Beitragvon tunja » 05.03.2011, 17:51

Hallo, ich woolte mal fragen, ob ich eventuell auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung als Berufssoldatin abschrießen kann. Habe mir bis dato noch keine realen Gedanken gemacht. Mein Vater brachte mich darauf, aber leider kann ich online nicht so recht etwas dazu finden. Ich weiß, das ich im Einsatz ausreichend Versichert bin aber privat fehlt mir da so einiges :-(!Vielleicht kann mir jemande helfen und einen guten Tip geben. Gruß
tunja
Unterversichert ;-)

Beitragvon jürgen » 06.03.2011, 19:21

Hallo Tunja-erstmal sehr schöner Name und dann kann ich Dir auch bei Deiner Frage weiterhelfen, Du kannst Dich beliebig zusatzversichern-auch als BW-Soldatin. Natürlich hast Du auch eine gute Grundversicherung durch Deinen Arbeitgeber, aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist für jeden sinnvoll der seine Arbeitskraft absichern muss,bzw möchte. Ich kann Dir da die Berufsunfähigkeit von der Zurich empfehlen. Hier hast Du eine große Auswahl an den unterschiedlichen Tarifen. Zum Beispiel kannst Du Dich für den BerufsunfähigkeitsVorsorge Tarif entscheiden, für den ErwerbsunfähigkeitsVorsorge Tarif oder dem Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherungs tarif. Die einzelnen Unterschiede sind Online sehr gut aufgelistet-einfach mal reinschauen.
jürgen
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 11:47