Bin ich gut aufgehoben mit einer Gewässerschadenhaf. bei R&V

« Vierfach geschützt mit einem Vertrag der ARAG?    •    Habe ein Kunstgem. geerbt-gibt es eine Spezielle-Vers.AXA? »

Bin ich gut aufgehoben mit einer Gewässerschadenhaf. bei R&V

Beitragvon Frank » 16.02.2011, 21:37

Hallo,habe mal eine Frage bezüglich alter Heizöltanks im Keller eines Einfamilienhauses. Freunde von uns haben sich ein Häuschen in einem Nachbarort angeschaut und überlegen dieses zu Kaufen. Habe mir die Bausubstanz angeschaut und ist auf jeden Fall noch alles sehr stabil und sauber. Das dach müsste allerdings neu aufgestockt werden und der Kamin sollte man dann auch gleich mit erneuert-ein Abwasch. Jetzt kommt die eigentliche Frage, im Keller befindet sich eine relativ neue Heitzung,aber mit alten Öl-Tanks.Meine Frage ist jetzt,braucht man hierfür eine Zusatz-Versicherung?Habe mal was von der Gewässerschadenshaftpflicht von der R&V gehört,ist aber schon lange her-gibts die noch und wäre sie hier für geeignet?
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 16.02.2011, 22:11

Hallo auch,kann auch Dir hier weiter helfen-weil meine Eltern auch eine Öltankheitzung haben. Die R&V Gewässerschadenshaftpflicht existiert noch und das ist auch gut so :lol: ! Wichtig ist sie auch,denn nach dem bekannten Wasserhaushaltsgesetz muss jeder Besitzer eines Öltanks verschuldensunabhängig und in unbegrenzter Höhe für Schäden mit ihrem Privat-Vermögen haften, die eventuell durch eine solche Anlage entstehen können. Bei der R&V ist man mit 59,40€ pro Jahr sehr gut versichert-und da kann man sich auch überlegen so ein kleines Häuschen zu zulegen!
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 17.02.2011, 13:33

Nicole hat geschrieben:Hallo auch,kann auch Dir hier weiter helfen-weil meine Eltern auch eine Öltankheitzung haben. Die R&V Gewässerschadenshaftpflicht existiert noch und das ist auch gut so :lol: ! Wichtig ist sie auch,denn nach dem bekannten Wasserhaushaltsgesetz muss jeder Besitzer eines Öltanks verschuldensunabhängig und in unbegrenzter Höhe für Schäden mit ihrem Privat-Vermögen haften, die eventuell durch eine solche Anlage entstehen können. Bei der R&V ist man mit 59,40€ pro Jahr sehr gut versichert-und da kann man sich auch überlegen so ein kleines Häuschen zu zulegen!

Hallo Nicole,

hast zuviel Geld ? Also ich bin mit meiner Privathaftpflichtversicherung bei der AXA versichert.
Da ist die Gebäudehaftpflicht für mein 2 Familienhaus und meine Gewässerschadenshaftpflicht beitragsfrei mit versichert.
Mein Jahresbeitrag beträgt gerade einmal 57,80 €
Also ein Tip von mir = Die R & V kündigen und bei der AXA abschließen :D

Bis bald.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bin ich gut aufgehoben mit einer Gewässerschadenhaf. bei R&V, Sonstige Sachversicherungen Forum