Brauche dringend neuen Versicherungsschutz-von der AXA?

« Tochter zieht im Sommer aus-braucht sie eine eigene Hausratv    •    Benötige ich eine extra Hausrat für meine kleine Hütte? »

Brauche dringend neuen Versicherungsschutz-von der AXA?

Beitragvon alois » 05.03.2011, 18:08

Moinsen, ich habe eine bescheidene Trennung hinter mir. Muss mich komplett neu umsehen- nicht nur nach ner neuen Frau ;-)! Hab eine neue Wohnung und bräuchte jetzt auch eine neue Hausrat! Suche eine gute und auch komunikative Versicherungs- Anlaufstelle, weil ich noch weitere Versicherungen benötige! Vieleicht kann ich hier ja auch noch die tarife etwas drücken...Habe von Bekannten gehört, dass man mit der AXA sehr gut beraten ist...
alois
Unterversichert ;-)

Beitragvon andreas » 06.03.2011, 19:07

Hallo Alois, kann Dir nur zu der AXA raten, bin auch drinnen und hatte bis dato noch keinerlei Schwierigkeiten. Kann Dir zu dem AXA Hausratstarif so viel sagen, das ich für meine 80m² pro Halbjahr 45, 41€ bezahle und sogar die kleine Wohnung von meiner Tochter hier mit drinne ist.Du kannst Dir sonst auch mal den Tarif der Hausrat alternativ anschauen,geh einfach online und schau mal nach!LG
andreas
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 11:16

andreas hat geschrieben:Hallo Alois, kann Dir nur zu der AXA raten, bin auch drinnen und hatte bis dato noch keinerlei Schwierigkeiten. Kann Dir zu dem AXA Hausratstarif so viel sagen, das ich für meine 80m² pro Halbjahr 45, 41€ bezahle und sogar die kleine Wohnung von meiner Tochter hier mit drinne ist.Du kannst Dir sonst auch mal den Tarif der Hausrat alternativ anschauen,geh einfach online und schau mal nach!LG

Hallo Andreas,

Du bist ja eine richtige Märchentante! Im Axa Alternativ Tarif ist definitiv nicht die Wohnung Deiner Tochter mitversichert.
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 07.03.2011, 11:19

Hallo Alois,
Ich würde mich nicht darauf "versteifen", möglichst viele Versicherungen bei einem Unternehmen abzuschließen. Denn auf diese Weise verpasst man dann die RICHTIG guten Tarife eines anderen Unternehmens.

Es kann also z.B. so sein, dass die AXA vielleicht einen sehr guten und auch günstigen Tarif im Bereich A anbietet, im Bereich B aber nicht wirklich taugt. Dafür ist ein anderes Unternehmen im Bereich A net gut, im Bereich B der AXA aber weit überlegen. Und so ließe sich das beliebig fortsetzen.

Ich persönlich hab meine Hausratversicherung bei der InterRisk (Tarif: XL) für ca. 78 Euro im Jahr, Fahrrad bis 600 Euro eingeschlossen. Gefunden hab ich sie Links sind nur für registrierte User sichtbar..

Viele Grüße
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 11:24

alois hat geschrieben:Moinsen, ich habe eine bescheidene Trennung hinter mir. Muss mich komplett neu umsehen- nicht nur nach ner neuen Frau ;-)! Hab eine neue Wohnung und bräuchte jetzt auch eine neue Hausrat! Suche eine gute und auch komunikative Versicherungs- Anlaufstelle, weil ich noch weitere Versicherungen benötige! Vieleicht kann ich hier ja auch noch die tarife etwas drücken...Habe von Bekannten gehört, dass man mit der AXA sehr gut beraten ist...

Hallo Alois,

na sowas... dann drück ich Dir die Daumen, bei der Suche nach einer neuen Frau.
Ansonsten würde ich dich bitten, verschone die AXA mit deinen Wünschen.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon andreas » 07.03.2011, 11:44

Von dem alternativen Tarif habe ich nur geschrieben- ansonsten habe ich nicht behauptet, dass ich dieses besitze und in meiner Hausrat von der AXA ist meine Tochter mit drinnen-sollte jemande der sich als AXA einlockt eigendlich wissen-bin auf jeden fall zufrieden mit der AXA und kann sie nur weiterempf.
andreas
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 07.03.2011, 12:04

andreas hat geschrieben:Von dem alternativen Tarif habe ich nur geschrieben- ansonsten habe ich nicht behauptet, dass ich dieses besitze und in meiner Hausrat von der AXA ist meine Tochter mit drinnen-sollte jemande der sich als AXA einlockt eigendlich wissen-bin auf jeden fall zufrieden mit der AXA und kann sie nur weiterempf.

Aber hallo Andreas,
dann verstehe ich Deine Empfehlung nicht.
Dann schreibe doch, dass es sich um den Tarif BoxPlus handelt.
Diese Mitversicherung ist allerdings nur solange möglich, wie sich Deine Tochter in einer Berufsausbildung befindet.

Beste Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Brauche dringend neuen Versicherungsschutz-von der AXA?, Hausratversicherung Forum