Brauche gute Kombi zwischen Zahnzus. und Heilpr. Vers.!AXA?

« Günstige Private Krankenversicherungen    •    Krankenzusatzversicherung wie Inanspruchnahme? »

Brauche gute Kombi zwischen Zahnzus. und Heilpr. Vers.!AXA?

Beitragvon Chris » 23.02.2011, 10:39

Hai, benötige eine tolle und günstige Zusatzversicherung für meine Zähne und meine Besuche beim Heilpratiker. Zähne sind soweit noch in Ordnung, nur habe erblich bedingte Parodontose und mein Zahnarzt sagt, das mein Zahn 35-was immer das auch bedeutet, nicht mehr viel Halt an der Wurzel besitzt. Er hat ihn mir jetzt an den Nachbarzahn fixiert-mal sehen wie lange das hält...möchte diesbezüglich gerne vorsorgen und dann auch gleich einen Heipraktiker-Tarif mit rein nehmen, weil ich Wetter bedingt unter starker Migräne leide...Vielleicht von der AXA?LG
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michaela » 23.02.2011, 21:26

Hey, das ist ein guter Zahnarzt-viele hätten hier nichts gemacht oder auch nur gewartet. Meine bekannte hat auch starke Parodontose,musste alles auf geschnitten und gereihnigt werden :-(! Kann Dir die AXA auch wärmstens empfehlen. Hier gibt es den Versicherungs-Tarif EG Pro! Hier bekommst Du bis zu 100% beim Zahnersatz bezuschusst-natürlich müssen einige Rahmenbedingungen stimmen,Dein Bonus-Heft sollte auf jeden Fall intakt sein!Hier wird auch Dein Heilpraktiker bis zu über 50% mit bezahlt und Du hast hier sogar einen Auslandskrankenschutz-ist sonst auch nicht ohne...LG
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 27.02.2011, 23:15

Hallo Michaela,

was bringen dem Ratsuchenden (bis zu) 100% Zahnersatz (dafür müsste er im Übrigen auch mindestens 5 Jahre versichert sein), wenn er ohnehin nicht einmal 1.800,- EUR erstattet bekommt? Im Falle eines (nicht unüblichen) Restbetrages über 3.000,- EUR wäre ein 60%-Tarif genauso leistungsstark. Abgesehen davon erstattet dieser Tarif in den Jahren bis dahin nicht einmal 1.000,- EUR. Auch der Brillentarif ist relativ schwach und die 256,- EUR fallen (inkl. Medikamente) innerhalb von zwei Besuchen beim Heilpraktiker an.

Einmal ganz abgesehen davon: wenn dem Fragesteller bereits zur Zahnbehandlung geraten wurde (es scheint ja beinahe so) und er ohnehin bereits an Migräne leidet, müssen wir uns über den Abschluss einer Krankenzusatzversicherung im Prinzip gar nicht mehr unterhalten. Versicherungen schließt man ab, bevor man sie braucht.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 28.02.2011, 13:28

Hallo Köllsche Betriebswirt,

hört sich super an. Welchen Zahnvertrag tust Du denn empfehlen.

Grüßle
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:26

Guten Abend Zeus,

ich empfehle dem Ratsuchenden, sich nachweislich kompetent und möglichst unabhängig beraten lassen. Wenn hier eine Forumsgemeinschaft persönliche Empfehlungen äußern soll, kommen mehrere Hundert unterschiedliche Meinungen zustande, die dem Fragesteller genauso viel weiterhelfen wie wenn er seine Frage in der Fußgängerzone hinausschreien würde.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 01.03.2011, 13:12

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Abend Zeus,

ich empfehle dem Ratsuchenden, sich nachweislich kompetent und möglichst unabhängig beraten lassen. Wenn hier eine Forumsgemeinschaft persönliche Empfehlungen äußern soll, kommen mehrere Hundert unterschiedliche Meinungen zustande, die dem Fragesteller genauso viel weiterhelfen wie wenn er seine Frage in der Fußgängerzone hinausschreien würde.

Hallo Köllsche Jeck,

ich dacht Du wärst ein unabhängiger Berater. Schade. Na dann kannst mir ja nich weiterhelfen.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 01.03.2011, 13:23

Wie langweilig muss es einem eigentlich sein, dass man ein Forum so derart impertinent vollmüllt. Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Buch? Das nervt andere nicht so stark wie Deine "Beiträge".
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 02.03.2011, 10:50

Guten Morgen Zeus,

bei Dir und allen anderen Forumsnutzern, die davon ausgegangen sind, dass ich mich aus persönlichen Profitinteressen hier betätige, entschuldige ich mich hiermit in aller Form dafür, dass dies nicht der Fall ist.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Brauche gute Kombi zwischen Zahnzus. und Heilpr. Vers.!AXA?, Krankenzusatzversicherung Forum