Brauche ich als Hausfrau auch eine Berufsunfähigkeitsver.

« Selbstst. mit Berufsunfähigkeitsvers.? Hannoversche?    •    Bin Berufssoldatin und möchte gerne eine Berufsunfähigkeitsv »

Brauche ich als Hausfrau auch eine Berufsunfähigkeitsver.

Beitragvon Anna » 25.02.2011, 22:41

Hay, habe gerade mit meiner besten Freudin eine kleine Diskusion,benötige ich als Hausfrau auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Ich dachte, dass sein nur besonders wichtig wenn man Selbständig ist-so eine Art Versicherung zum Schutz der Familie...Wenn mir da jemand weiter helfen könnte,ist für mich ne Flasche Sekt drinn ;-)-vielleicht kann man mir auch einen günstigen tarif nennen, denn wenn es wirklich so ist würde ich diese gerne abschießen.
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 26.02.2011, 17:36

hei Anna,

wo muß ich mir den Sekt abholen... :lol:
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Melli » 26.02.2011, 21:44

...oh man, spar Dir doch Deinen Strom für die Antworten :-(!!!
Hi Anna, natürlich kannst und solltest Du Dich auch als Hausfrau gegen Berufsunfähigkeit versichern-da Dir leider keine keine gesetzliche Rente zusteht. Auch wenn Du eigendlich einen 24 Stunden Job hast. Zum Beispiel kannst Du Dich bei der HDI mit dem EGO 2in1 Tarif super absichern-und kannst auch noch als Zusatz etwas für Deine Rente tun...mach Dich schlau und lass Dich online beraten!LG und nicht über dumme Antworten alter Männer ärgern
Melli
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 27.02.2011, 00:14

Hallo Anna,

auch als Hausfrau hat man einen Beruf und sollte diesen mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung absichern.
Kombiniert mit einer Riesterrentenversicherung bekommst Du ein Super Angebot von der AXA.
Lass Dir hier ein Angebot nach dem Tarif TwinStar mit einer Garantie-Verzinsung von ca. 3 % und einer möglichen Verzinsung von ca. 7 % ausrechnen.

Beste Grüße
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 02:23

Kombiniert mit einer Riesterrentenversicherung bekommst Du ein Super Angebot von der AXA.

.. oder Sie schließen einfach bei den wiederholten Testsiegern ab, anstatt bei einer Gesellschaft, die zwar mit der Eigenwerbung in diesem Forum ganz vorne dabei ist, aber leider in keiner etablierten Testzeitschrift. Ich habe noch nicht wirklich verstanden, weshalb hier bspw. Fragen nach der Notwendigkeit einer BU-Versicherung mit der Förderrente der AXA beantwortet werden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie dem auch sei: eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Hausfrauen ist insofern sinnvoll, als dass man mit selbiger das Risiko des Wegfalls ihrer Arbeitskraft (bzw. vielmehr den Ersatz durch z.B. eine Haushilfe) absichern könnte.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 28.02.2011, 06:54

Ich habe noch nicht wirklich verstanden, weshalb hier bspw. Fragen nach der Notwendigkeit einer BU-Versicherung mit der Förderrente der AXA beantwortet werden.

Oder aber mit dem Tarif Ego 2 in 1 der HDI. Wenn schon mosern, dann richtig :wink: .Aber zum Thema. Natürlich kann das Risiko einer Berufsunfähigkeit jeden treffen. Die Frage ist halt nur, in welcher Höhe ich mich absichern möchte. Renten in Höhe von "ein paar" hundert Euro sind relativ sinnfrei, da die Rente dann im Normalfall nicht ausreicht, oder aber erst einmal mit dem Anspruch auf Transferleistungen gegengerechnet wird. Und zu guter Letzt entlarven sich hier einige User gerne selber und sollten sich daher auch nicht wundern, wenn hier auch einmal etwas knurrige Antworten kommen. Anna z.B. wandelt sich innerhalb weniger Tage von einer "Gutverdienenden" auf der Suche nach einer privaten Krankenkasse zu einer Hausfrau. Ich gehe einmal davon aus, dass man als Hausfrau nicht soviel verdient, dass man über der BBG liegt und daher überhaupt in die PKV wechseln kann. Lieber Versicherungsbetriebswirt, Deine Antworten erscheinen mir sehr fundiert, und ich finde Deinen Ansatz hier Hilfestellung zu leisten sehr löblich, aber bei vielen Schreiberlingen hier ist Vorsicht geboten, wenn man als "Ehrenamtlicher" in diesem Forum nicht zuviel Perlen vor die Säue schmeissen möchte.

Grüße,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 28.02.2011, 14:49

Vers.betr.wirt hat geschrieben:

.. oder Sie schließen einfach bei den wiederholten Testsiegern ab, anstatt bei einer Gesellschaft, die zwar mit der Eigenwerbung in diesem Forum ganz vorne dabei ist, aber leider in keiner etablierten Testzeitschrift. .

von welcher etabilierten Testzeitschrift ist hier die Rede? Scheinbar kennen Sie nicht die Renditen der einzelnen Riester-Produkten im Wettbewerb. Dies kann man z.B. in Versicherungs-Fachzeitschriften, wie auch bei Testzeitschriften (Focus-Money + Finanztest + DM + Kapital + usw ) nachlesen. Auch in kostenpflichtigen Makler-Vergleichen kann man sich informieren.

Ich habe noch nicht wirklich verstanden, weshalb hier bspw. Fragen nach der Notwendigkeit einer BU-Versicherung mit der Förderrente der AXA beantwortet werden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?.

Dies wundert mich nicht. Sind Sie etwa noch in Ihrem Studium zum Versicherungsbetriebswirt. Dann kann ich dies verstehen.
Sie zitieren bei Ihren Antworten immer nur die allgemeinen Vertragsbedingungen. Damit lassen sich aber keine Versicherungsprodukte verkaufen.
Bei einigen Versicherungsunternehmen besteht die Möglichkeit in Verbindung mit einer Riester-Rente einen Nachlass auf die BU-Rente zu erhalten. Dies bedeutet bei einem Abschluss Riester + BU-Rente kann dies dazu beitragen, dass der mtl. Beitrag niedriger wird, als wenn nur eine BU-Rente abgeschlossen werden würde.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 28.02.2011, 18:08

Guten Abend AXA,

Ihre Argumentation ist sehr geschickt gewählt. Auf keinen Fall sollte der Eindruck entstehen, dass ich Sie für inkompetent oder gar dumm halte. Ganz im Gegenteil! Ihre Tätigkeit in diesem Forum sollte Ihnen m.E. durch Ihren Arbeitgeber entgolten werden, da Sie im Großteil Ihrer Antworten grundsätzlich gegen sachliche Vergleiche und für den AXA-Konzern in der Ausschließlichkeit werben. Ihnen mache ich keinesfalls einen Vorwurf, den Forumsadministratoren hingegen schon. Wenn Sie hier beispielsweise als Antwort auf die Frage, was eine Versicherung beinhalten sollte, die Leistungen Ihres entsprechenden AXA-Produktes in Ihren Beitrag kopieren, ist das in meinen Augen in allerhöchstem Maße fragwürdig.

Zu dem hier vorliegenden Fall frage ich Sie ganz objektiv: was bringt dem VN ein Rabatt in Höhe von 2,- EUR monatlich, wenn ihm bei Ihrem Mitbewerber eine um insgesamt 10.000,- EUR höhere Ablaufleistung garantiert wird?

Wie dem auch sei: um Ihnen die eigentliche Frage nach meiner Qualifikation zu beantworten: bereits kurz nach Abschluss meiner Ausbildung zum Vers.kfm vor vielen Jahren habe ich eingesehen, dass der sinnvollste gemeinsame Nenner bei der Beantwortung von Fragen in Foren wie diesem ausschließlich der Bezug auf die Versicherungsbedingungen des GdV sein kann. Spätestens dann sollte Ihnen dies bewusst werden, wenn Sie sich die Wertigkeit einer Antwort àla "Also wenn Sie bei der AXA den TOP-Tarif absgeschlossen hätten, sehe die Sache wie folgt aus.." objektiv vor Augen führen.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 01.03.2011, 11:40

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Abend AXA,

Ihre Argumentation ist sehr geschickt gewählt. Auf keinen Fall sollte der Eindruck entstehen, dass ich Sie für inkompetent oder gar dumm halte. Ganz im Gegenteil! Ihre Tätigkeit in diesem Forum sollte Ihnen m.E. durch Ihren Arbeitgeber entgolten werden, da Sie im Großteil Ihrer Antworten grundsätzlich gegen sachliche Vergleiche und für den AXA-Konzern in der Ausschließlichkeit werben..

Herr Vers.betr.wirt,

Sie verwechseln hier einiges. Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich einen Arbeitgeber habe?
Dies trifft nicht zu.

Ihnen mache ich keinesfalls einen Vorwurf, den Forumsadministratoren hingegen schon..

Den suche ich auch.

Wenn Sie hier beispielsweise als Antwort auf die Frage, was eine Versicherung beinhalten sollte, die Leistungen Ihres entsprechenden AXA-Produktes in Ihren Beitrag kopieren, ist das in meinen Augen in allerhöchstem Maße fragwürdig.
Zu dem hier vorliegenden Fall frage ich Sie ganz objektiv: was bringt dem VN ein Rabatt in Höhe von 2,- EUR monatlich, wenn ihm bei Ihrem Mitbewerber eine um insgesamt 10.000,- EUR höhere Ablaufleistung garantiert wird?.

Wenn Sie solch eine Aussage treffen können, dann bitte ich um den entsprechenden Tarif des Versicherungsunternehmens,
das diese erhöhte Ablaufleistung erbringt. Woher haben Sie denn den Rabatt von 2 € her.
Ich zweifle, dass Sie Kenntnisse über die Produkte des Versicherungs-Wettbewerb haben.

Wie dem auch sei: um Ihnen die eigentliche Frage nach meiner Qualifikation zu beantworten: bereits kurz nach Abschluss meiner Ausbildung zum Vers.kfm vor vielen Jahren habe ich eingesehen, dass der sinnvollste gemeinsame Nenner bei der Beantwortung von Fragen in Foren wie diesem ausschließlich der Bezug auf die Versicherungsbedingungen des GdV sein kann. Spätestens dann sollte Ihnen dies bewusst werden, wenn Sie sich die Wertigkeit einer Antwort àla "Also wenn Sie bei der AXA den TOP-Tarif absgeschlossen hätten, sehe die Sache wie folgt aus.." objektiv vor Augen führen.

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Sie bisher noch keine Versicherungsprodukte verkauft haben,
sondern vermutlich in irgendeinem Büro ihr Dasein genießen. Denn im Außendienst benötigt man auch Fach-Kenntnisse von anderen Produktgebern.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 02.03.2011, 10:57

Guten Morgen AXA,

es soll wirklich nicht der Eindruck entstehen, dass ich nicht endlos viel Zeit übrig hätte, die ich liebend gern mit sinnlosem Geplänkel mit Ihnen verschwende. Trotzdem merke ich an dieser Stelle nochmals an: bis auf persönliche Angriffe und Vorurteile gegen mich und oberflächliche AD-Propaganda lese ich bei Ihren Antworten bislang keinerlei sachliche Argumentation heraus.

Aber selbstverständlich korrigiere ich den von mir genannten monatlichen Rabatt auf "5%". Bei einem BU-Monatsbeitrag von 50,- EUR bedeutete dies dann natürlich 2,50 EUR. Entschuldigung!
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 02.03.2011, 12:24

Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Morgen AXA,
es soll wirklich nicht der Eindruck entstehen, dass ich nicht endlos viel Zeit übrig hätte, die ich liebend gern mit sinnlosem Geplänkel mit Ihnen verschwende. Trotzdem merke ich an dieser Stelle nochmals an: bis auf persönliche Angriffe und Vorurteile gegen mich und oberflächliche AD-Propaganda lese ich bei Ihren Antworten bislang keinerlei sachliche Argumentation heraus..

Nun muss ich mir die Frage stellen, was erwarten Sie überhaupt von einem Forum. Ich dachte Sie wären hier als Experte und hätte nie daran gedacht, dass Sie hier Ihr Wissen erweitern möchten.

Aber selbstverständlich korrigiere ich den von mir genannten monatlichen Rabatt auf "5%". Bei einem BU-Monatsbeitrag von 50,- EUR bedeutete dies dann natürlich 2,50 EUR. Entschuldigung!

Und schon wieder liegen Sie falsch. Ohne jegliche Fachkenntnisse, werfen Sie hier mit Rabattsätzen um sich die noch nicht einmal fundiert sind. Ich habe in meiner 25 jährigen Tätigkeit schon sehr viele Versicherungsneulinge ausgebildet,
doch bei Ihnen erspare ich mir dieses, denn es würde nicht zum Erfolg führen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie 1 Jahr im Versicherungsaußendienst überleben würden.
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 02.03.2011, 15:26

Hey ihr zwei,
beruhigt euch! Keiner ist doch gezwungen, hier aktiv zu sein. Qualitatv hochwertig ist das Forum hier doch schon lange nicht mehr, darum kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum Ihr euch so in die Flicken kriegt?! Die letzte sinnvolle Fragestellung aus meiner Sicht war die von jonathan, ansonsten kommt hier doch nicht mehr viel.
Wir 3 wissen doch nun, dass hier eine Spielwiese für gelangweilte entstanden ist, und kein ernsthaftes Forum. Behave!!

Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 03.03.2011, 05:21

Sorry Alex, zugegebenermaßen hatten die anderen Teilnehmer auch einen Heimvorteil, während mir leider erst jetzt bewusst wird, was hier tatsächlich vor sich geht. Auch den von Dir erwähnten Beitrag von Jonathan sehe ich weniger als Hoffnungsschimmer, da diese Frage bereits vor einigen Tagen 1:1 in dem Forum gestellt wurde, von dem ich Dir in den PN erzählt habe.
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Brauche ich als Hausfrau auch eine Berufsunfähigkeitsver., Berufsunfähigkeitsversicherung Forum