Vers.betr.wirt hat geschrieben:Guten Abend AXA,
Ihre Argumentation ist sehr geschickt gewählt. Auf keinen Fall sollte der Eindruck entstehen, dass ich Sie für inkompetent oder gar dumm halte. Ganz im Gegenteil! Ihre Tätigkeit in diesem Forum sollte Ihnen m.E. durch Ihren Arbeitgeber entgolten werden, da Sie im Großteil Ihrer Antworten grundsätzlich gegen sachliche Vergleiche und für den AXA-Konzern in der Ausschließlichkeit werben..
Herr Vers.betr.wirt,
Sie verwechseln hier einiges. Wie kommen Sie auf die Idee, dass ich einen Arbeitgeber habe?
Dies trifft nicht zu.
Ihnen mache ich keinesfalls einen Vorwurf, den Forumsadministratoren hingegen schon..
Den suche ich auch.
Wenn Sie hier beispielsweise als Antwort auf die Frage, was eine Versicherung beinhalten sollte, die Leistungen Ihres entsprechenden AXA-Produktes in Ihren Beitrag kopieren, ist das in meinen Augen in allerhöchstem Maße fragwürdig.
Zu dem hier vorliegenden Fall frage ich Sie ganz objektiv: was bringt dem VN ein Rabatt in Höhe von 2,- EUR monatlich, wenn ihm bei Ihrem Mitbewerber eine um insgesamt 10.000,- EUR höhere Ablaufleistung garantiert wird?.
Wenn Sie solch eine Aussage treffen können, dann bitte ich um den entsprechenden Tarif des Versicherungsunternehmens,
das diese erhöhte Ablaufleistung erbringt. Woher haben Sie denn den Rabatt von 2 € her.
Ich zweifle, dass Sie Kenntnisse über die Produkte des Versicherungs-Wettbewerb haben.
Wie dem auch sei: um Ihnen die eigentliche Frage nach meiner Qualifikation zu beantworten: bereits kurz nach Abschluss meiner Ausbildung zum Vers.kfm vor vielen Jahren habe ich eingesehen, dass der sinnvollste gemeinsame Nenner bei der Beantwortung von Fragen in Foren wie diesem ausschließlich der Bezug auf die Versicherungsbedingungen des GdV sein kann. Spätestens dann sollte Ihnen dies bewusst werden, wenn Sie sich die Wertigkeit einer Antwort àla "Also wenn Sie bei der AXA den TOP-Tarif absgeschlossen hätten, sehe die Sache wie folgt aus.." objektiv vor Augen führen.
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Sie bisher noch keine Versicherungsprodukte verkauft haben,
sondern vermutlich in irgendeinem Büro ihr Dasein genießen. Denn im Außendienst benötigt man auch Fach-Kenntnisse von anderen Produktgebern.