Braucht ein 300L Aquarium eine eigene Versicherung?

« Wie sind Tiere in der Tierpension versichert?    •    Tierhalterhaftpflicht für exotische und giftige Tiere? »

Braucht ein 300L Aquarium eine eigene Versicherung?

Beitragvon Marcel » 27.04.2010, 16:09

Hi
Ich möchte mein Aquarium vergrößern und plane die Anschaffung eines 300L Beckens. Da ich in einem Mehrfamilienhaus lebe, nun meine Frage, ob ich dieses Aquarium extra versichern muss oder wer kommt im Fall des Falles für einen Schaden auf?
Marcel
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Re: Braucht ein 300L Aquarium eine eigene Versicherung?

Beitragvon Carlo » 27.04.2010, 17:43

Hallo Marcel

Eine eigene Versicherung für den Fall, dass ein Wasserschaden durch ein defektes Aquarium eintritt, ist nicht nötig und ich habe bisher auch noch nie davon gehört, obwohl einige in meinem Freundeskreis Aquaristiker sind. Allerdings sollte dies in der Haftpflicht und auch in der Hausratversicherung ergänzt werden, damit eine Leistung im Falle eines Schadens auch abgedeckt und abgesichert ist.
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon billy » 28.04.2010, 10:29

Hallo, bitte in der Hausratversicherung nachschauen bei manchen Versicherern gibt es einen Zusatzbeitrag bei größeren Aquarien.
@ Carlo mit der Haftpflichtversicherung hat es nichts zu tun.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Patchworkfamilie » 17.05.2010, 15:13

Hallo.
Wir haben auch ein sehr großes Aquarium und haben dies in unserer Hausratversicherung diese mit eintragen lassen zusätzlich haben wir noch eine Glasversicherung eingebunden.. Natürlich hat sich durch das erhöhte Risiko der Beitrag ein wenig erhöht,aber dafür sind wir nun auch für den Fall abgesichert, wenn wirklich etwas passiert, denn aus eigener Erfahrung haben wir kennen gelernt wie schlimm ein Wasserschaden sein kann.
Wir wünschen auf jeden Fall sehr viel Spaß mit dem neuen Aquarium
Patchworkfamilie
Patchworkfamilie
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge fAYr Braucht ein 300L Aquarium eine eigene Versicherung?, Sonstige Tierversicherungen Forum