Brille nach Unfall kaputt-wer zahlt

« Scheidungskinder und Krankenversicherung    •    Zusatzversicherung für Sportler »

Brille nach Unfall kaputt-wer zahlt

Beitragvon Rosi » 19.03.2010, 11:42

Hallo zusammen,

Schönes Forum habt ihr hier. Viele interessante Fragen, die einem mehr über die versicherungen sagen. Aber auf meinen speziellen Fall habe ich keine Antwort gefunden,
Ich bin mit dem Fahrrad gestürzt und habe mich dabei verletzt. Ich musste im Krankenhaus behandelt werden, da ein Knochen kaputt war. Aber auch meine Brille ist dabei runtergefallen und das Glas ist kaputt und das Gestell ist krumm. Muss wohl noch drauf gefallen sein. Wer trägt die Kosten für die neue Brille?
Rosi
Unterversichert ;-)

Beitragvon Stefanie » 19.03.2010, 14:07

Hallo hier im Forum,
Deine Krankenkasse wird dir sicherlich helfen, dass du eine neue Brille bekommst, wenn du keine Zusatzversicherung Brillenversicherung hast. Die Krankenkassen geben aber nur den vorgeschrieben Zuschuss für die Brille, den Rest musst du dann sicherlich aus eigener Tasche dazu zahlen.
Auch bei dem Brillenkauf bieten große Brillengeschäfte schon an, dass man seine Brille versichern lassen kann, wenn sie bei einem Unfall kaputt geht. Erkundige dich darüber mal, wenn du dir eine neue Brille aussuchst.
Stefanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 19.03.2010, 20:57

Hallo,
das was Stefanie sagt mit der Brillenversicherung über den bekannten und guten Optiker ist ein sehr gutes Angebot. Die Versicherung, die dann über die Hanse Merkur Versicherung läuft kostet im Jahr 10 Euro. Dafür kann man sich zum einen eine neue Brille direkt nach Abschluss der Versicherung aussuchen, die Modelle sind gut und auch optisch Ok., und zum anderen schützt man die Brille damit für die nächsten drei Jahre gegen Schäden, wie bei einem Sturz der Brille oder einer Beschädigung ab. Nach zwei Jahren, also 20 eingezahlten Euro kann man sich dann eine neue Brille aussuchen. Auch dann, wenn in der Zeitspanne die Brille über die Versicherung repariert worden ist.
Ich bin zufrieden mit dieser Leistung!
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Brille nach Unfall kaputt-wer zahlt, Sonstige Krankenversicherungen Forum