Bruder sucht Rollerversicherung

« Versicherungskennzeichen    •    Rollerversicherung-wird wieder Zeit-Rollerversicherungsvergl »

Bruder sucht Rollerversicherung

Beitragvon Lars » 10.01.2011, 15:04

Mein Bruder hat zu Weihnachteneinen Roller geschenkt bekommen. Da jetzt die Zeit zum fahren näher rückt sucht er natürlich ne gute Versicherung. Ich selbst bin bei der Secura sie ist nicht schlecht aber manchmal kann man sich ja auch mal anderweitig umsehen. Hat hier jemand Erfahrung mit Rollerversicherungen?
Lars
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Thomas » 10.01.2011, 15:17

Also ich kenne deine Secura Versicherung auch habe mich aber dann für die Provinzial entschieden. Habe selbst sämtliche Versicherungen bei denen und war bisher immer zufrieden. Habe dort mit Teilkasko ohne selbstbeteiligung für nen Roller ca 70 €uro bezahlt. Finde das völlig in Ordnung da ich aus Erfahrung weiss das sie echt sehr kompetent sind. Hoffe ich konnte dir hier ein wenig weiterhelfen. Wünsche dir auf deiner Suche noch viel Erfolg !!!!
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sabine75 » 12.06.2011, 08:53

Hallo Lars,

vor dem Abschluss einer Versicherung solltest du immer einen Versicherungsvergleich durchführen. Rollerversicherungen sind zwar nicht so teuer, aber trotzdem gibt es schon auch spürbare Preisunterschiede. Der Preis ist allerdings nicht das einzige Kriterium, nach dem sich die Entscheidung richten sollte. Wie Thomas schon schreibt, ist auch die Kundenfreundlichkeit des Versicherers nicht unwichtig. Wenn eine Versicherung immer dann zögerlich reagiert, wenn man sie mal braucht, dann kann das ganz schön ärgerlich sein. Man muss u. U. mit hohen Kosten in Vorlage treten und lange auf die Erstattung warten. Wichtig ist bei einer Versicherung nicht nur das Kennzeichenschild, sondern auch schnelle Hilfe.

Liebe Grüße

Sabine
Sabine75
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Bruder sucht Rollerversicherung, Rollerversicherung Forum