Canada Life Erfahrungen?

« Erfahrungen mit eureka24 Berlin bzgl DBV    •    Oftmals lohnt ein Wechsel der PKV »

Canada Life Erfahrungen?

Beitragvon bert348 » 16.08.2011, 13:36

Liebe Gemeinde,

ich bin als Selbstständiger eigentlich auf der Suche nach einer Absicherung für den Fall schwerer Krankheiten. Soweit ich sehe, bietet die Canada Life so was an. Ich habe ganze gute Sachen von denen gehört. Auf der anderen Seite aber auch, dass bei Beratungsgesprächen schon mal Horror-Fälle aus dem Fernsehen von schwer kranken Menschen vorgeführt worden sein sollen. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob es stimmt. Kann jemand solche Erfahrungen bestätigen? Herzliche Grüße und vielen Dank.

bert348
bert348
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 16.08.2011, 13:59

Erfahrungen mit Canada Life habe ich persönlich keine, was Zahlungsbereitschaft etc. angeht. Vom Leistungsumfang schlägt Sie m.E. allerdings andere Anbieter von DD-Policen wie die Skandia oder die Gothaer. Kurz gesagt: Wenn schon DD und keine SBU, dann wäre die CD auch mein Favorit. Wie besagt, basierend auf den Versicherungsbedingungen und dem Leistungsumfang, nicht jedoch aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Willy » 17.08.2011, 00:35

Hallo Bert,

die Dread Disease Versicherung leistet eine finanzielle Unterstützung, sobald eine der abgesicherten schweren Erkrankungen eintritt. Das klingt erst einmal makaber, kann aber unter Umständen hilfreich sein, wenn z. B. das Leben durch eine teure Pflege erleichtert werden kann, die ohne diese Versicherung nicht finanzierbar wäre. Andererseits sind die Beiträge zu den Dread Disease Versicherungen nicht billig und man könnte einen vergleichbaren Betrag auch an anderer Stelle anlegen, um für solche Fälle vorzusorgen. Nach meiner Auffassung zählt diese Versicherung zu den zahlreichen Beispielen für eine klassische Überversicherung. Die Canada Life ist eine in Deutschland noch wenig bekannte Versicherung, aber sie hat eine lange Tradition und war 1843 die erste Versicherung in Kanada überhaupt. Von daher scheint das Unternehmen wirklich sehr seriös zu sein. Dread Disease Versicherungen werden ohnehin hauptsächlich von ausländischen Unternehmen angeboten, da deutsche Versicherer diesen Markt noch nicht so für sich entdeckt haben.

BG

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Canada Life Erfahrungen?, Private Krankenversicherung Forum