Canada Life Erfahrungen?

« Erfahrungen mit eureka24 Berlin bzgl DBV    •    Oftmals lohnt ein Wechsel der PKV »

Canada Life Erfahrungen?

Beitragvon bert348 » 16.08.2011, 13:36

Liebe Gemeinde,

ich bin als Selbstständiger eigentlich auf der Suche nach einer Absicherung für den Fall schwerer Krankheiten. Soweit ich sehe, bietet die Canada Life so was an. Ich habe ganze gute Sachen von denen gehört. Auf der anderen Seite aber auch, dass bei Beratungsgesprächen schon mal Horror-Fälle aus dem Fernsehen von schwer kranken Menschen vorgeführt worden sein sollen. Wie gesagt, weiß ich nicht, ob es stimmt. Kann jemand solche Erfahrungen bestätigen? Herzliche Grüße und vielen Dank.

bert348
bert348
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 16.08.2011, 13:59

Erfahrungen mit Canada Life habe ich persönlich keine, was Zahlungsbereitschaft etc. angeht. Vom Leistungsumfang schlägt Sie m.E. allerdings andere Anbieter von DD-Policen wie die Skandia oder die Gothaer. Kurz gesagt: Wenn schon DD und keine SBU, dann wäre die CD auch mein Favorit. Wie besagt, basierend auf den Versicherungsbedingungen und dem Leistungsumfang, nicht jedoch aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Willy » 17.08.2011, 00:35

Hallo Bert,