CSS Versicherung, super in der Krankenzusatzversicherung.

« Invaliditätsversicherung für Kind (4J) gesucht.    •    Kinder gegen gesundheitliche Risiken absichern, wie? »

CSS Versicherung, super in der Krankenzusatzversicherung.

Beitragvon Chris » 03.08.2010, 14:08

Halli Hallo.
Ich möchte einmal hier eine, so finde ich, super Versicherung nenne, die sich auf die Krankenzusatzversicherung spezialisiert hat. Es handelt sich um die CSS Versicherung AG, die den Hauptsitz in Vaduz in Lichtenstein hat. Sie kann auf gut 100 Jahre bestehen zurückblicken und steht in der Schweiz ganz vorne auf der Liste der erfolgreichen Versicherungen. Sie hat günstige Preise und sehr gute Leistungskonditionen besonders im Bereich der Krankenzusatzversicherung. Der Kunde kann zwischen 5 unterschiedlichen Tarifen wählen, darunter auch 2 Tarife, die sich ausschließlich um die zusätzliche Versorgung im Krankenhaus dreht. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind besonders günstige Tarife vorhanden.
Gruß Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fam.Jacobsen » 03.08.2010, 14:40

Hallo Chris.
Wir haben eben schon von der Zahnzusatzversicherung der CSS gehört und sind natürlich genauso neugierig auf die anderen Krankenzusatzversicherungen, die CSS anbietet. Können Sie und dazu etwas mehr sagen und eventuell auch ein paar Preise? Es dreht sich um Frau 39, Frau 15, Mann 40 und Mann 9 ohne chronischen Erkrankungen oder ähnliches.
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Familie Jacobsen
Fam.Jacobsen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Fa.Hansen » 03.08.2010, 15:10

Hallo liebe Familie Jacobsen,
Die Tarife, die CSS anbietet sind die CSS.flexi, mini, maxi, clinic und clinic2. Der Flexi-Traif gefällt mir persönlich am Besten, da dort mindestes 2 und maximal 4 zusätzliche Optionen eingefügt und somit zusätzlich versichert werden könne. Ganz individuell und nach dem persönlichen Geschmack. Die zusätzlich Optionen unter denen gewählt werden können sind: flexi- gesundheit plus, -zahnbehandlung, -zahnersatz top und -zahnersatz. Der Tarif Mini ist lediglich für Sehhilfen, Zahnersatz und Auslandsreise gemacht, der Tarif Maxi enthält die Zahnersatzleistungen Top, Heilpraktiker, Sehhilfen, Auslandskrankenschutz und Hilfen zu großen Hilfsmitteln. Die beiden Clinic -Tarife beziehen sich auf 1-Bett bzw 2-Bettzimmer, Krankenhaus Tagegeld und Chefarztbehandlung. Die CSS-Versicherung ist also wirklich individuell. Für einen Mann 40 Jahre, Flexi Tarif mit den Optionen Gesundheit, Heilpraktiker, Zahnersatz Top , Zahnbehandlung und zusätzlichen Einschluss von Sehhilfen müsste monatlich rund 44 Euro zahlen, ohne den Einschluss von Sehhilfen liegt der Beitrag bei rund 41 Euro. Für eine Frau mit gleichen Optionen müssten ungefähr
52 Euro bzw 49 Euro gezahlt werden.
Lieben Gruß
Fa. Hansen
Fa.Hansen
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Chris » 03.08.2010, 15:16

Halli Hallo.
Für Kinder würde ich auch den Flexi-Tarif empfehlen und dabei die Option Heilpraktiker auf jeden Fall mit dazu nehmen, ebenso Gesundheit plus und die Zahnbehandlungen. Sollten schon Sehhilfen vorhanden sein, würde ich diese auch mit einschließen, dies hat bei Kindern keinen Einfluss auf den monatlichen Beitrag, der bei beiden Kindern jeweils bei rund 23 Euro liegt.
Lieben Gruß und einen schönen Abend noch
Chris
Chris
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für CSS Versicherung, super in der Krankenzusatzversicherung., Krankenzusatzversicherung Forum