Debeka

« private Krankenversicherung ?Von der HanseMerkur?    •    Nach welchem Einkommen richtet sich die KV? »

Debeka

Beitragvon Fabrecht » 28.11.2010, 16:04

Moin erstmal zusammen!

Ich hab vor in naher Zeit ein Praktikum zu absolvieren und wollte mich, auch in Hinsicht auf mein späteres Berufsleben, bei einer Versicherung bewerben.
Da die Debeka-Versicherung in meiner Stadt sehr präsent ist, hab ich mich dafür beworben.
Bei weiterer Recherche über die Debeka hab ich herausgefunden, dass diese unabhängig ist seit 100 Jahren. Aber für mich als Schüler hat sich die Frage gestellte: ,,Warum ist die Debeka unabhängig?'', meine Lehrerin wußte dazu gar nix und am Telefon bei der Debeka haben sie um den heißen Brei geredet.
Und jetzt wollte ich euch fragen ob ihr eine Idee habt?

Liebe Grüße Fabian
Fabrecht
Unterversichert ;-)

Beitragvon Vers.betr.wirt » 27.02.2011, 22:09

Guten Abend Fabrecht,

es wäre mir neu, dass sich die Debeka als unabhängig bezeichnet, geschweigedenn damit wirbt. Denn was genau soll darunter zu verstehen sein? Die Gruppe ist m.E. genauso unabhängig, wie Versicherungsgesellschaften nun einmal sind. Als "unabhängig" bezeichnen sich üblicherweise Vermittler, die in der Produktauswahl an kein/e Unternehmen gebunden sind (Makler).
Herzliche Grüße,
Vers.betr.wirt

!=> Vertragsauszügen liegen die aktuellen Bedingungswerke des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. ( GDV) zu Grunde, mit denen Sie die Ihnen vorliegenden Versicherungsbedingungen vergleichen sollten. <=!
Vers.betr.wirt
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Neuling » 12.06.2011, 09:49

Hallo Fabrecht,

ich vermute mal, dass du vielleicht im Internet auf die Seite, eines Versicherungsvermittlers gestoßen bist, der sich als unabhängig bezeichnet. Die Debeka ist ein Traditionsunternehmen, das 1905 speziell als Unterstützungskasse für Beamte gegründet wurde. Vielleicht meinte man auch das in dem Beitrag, den du gelesen hast. Dann ist die Debeka aber nicht unabhängig - also das ist sie als Unternehmen sowieso - aber was damit gemeint ist, ist wohl die Tatsache, dass sie nicht mehr auf diesen Kundenkreis begrenzt ist, sondern inzwischen alle Personengruppen versichert. Wie gesagt, das Unternehmen ist als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit seriös und daher empfehlenswert. Für gesetzlich Versicherte gibt es noch die Debeka BKK, auch sie ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts unabhängig - auch das könnte mit der Bezeichnung gemeint gewesen sein.

BG

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 12.06.2011, 18:26

Hallo Neuling,

was für ein Unsinn!

Wenn man nicht weiß was eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist, sollte man solches nicht schreiben.

Zur Info: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Phantom
Phantom
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Debeka, Private Krankenversicherung Forum