DEVK als Rechtschutz für Hunde?

« Rhion Hundehaftpflicht, wer kennt die?    •    AGILA Hundehaftpflicht für Listenhunde »

DEVK als Rechtschutz für Hunde?

Beitragvon Hunde-Fan76 » 11.11.2010, 16:25

Hallo, wir haben zwei Hunde einen Husky und einen Cane Corso. Beides sind nun mal große Hunde. Nun ist es so unser Nachbar findet unsere Hunde gefährlich, sie würden seinen Zaun und seine Pflanzen zerstören und er hätte Angst, wenn seine Enkelin allein im Garten spielen würde, dass meine Hunde über den Zaun springen und sie beißen würden. Meine Hunde sind die Ruhe in Person und ich hab ihm angeboten wenn er Angst hat, dass wir gemeinsam den Zaun erhöhen auf 2 Meter. Das wollte er nicht. Meine andere Nachbarin hat mir nun erzählt er würde schon dafür sorgen, dass meine Hunde aus der Nachbarschaft verschwinden, er würde uns dem Ordnungsamt melden, und behaupten sie hätten ihn angesprungen und angegriffen. Kann ich nun noch eine Rechtschutz für Hunde abschließen? Ich hab gehört die DEVK sei ziemlich gut.
Hunde-Fan76
Unterversichert ;-)

Beitragvon Herr Kaiser » 12.11.2010, 12:25

Also ihr müsst hier sehr vorsichtig sein. Der Cane Corso steht in Bayern, Brandenburg und Baden-Württemberg auf der B-Liste. Das bedeutet, er wird als gefährlich eingestuft. Wenn ihr aus einem der Bundesländer kommt, würde ich SOFORT eine solche Versicherung abschließen, ansonsten auch!!!! Der Nachbar kann euch das Leben zur Hölle machen im schlimmsten Fall müsst ihr zum Gutachter, zum Wesenstest usw. Ich selbst habe einen Dogo Canario und einen Dogo Argentino und ich habe eine Hundehaftpflicht bei der ALLIANZ abgeschlossen und eine Hundehalter Rechtschutz bei der UELZENER. Ich kann dir diese wirklich empfehlen, weil sie alle Rassen versichern. Also warte auf keinen Fall länger und ruf die Versicherungen an.
Herr Kaiser
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.11.2010, 08:15

Soweit ich weiss, bietet die DEVK so etwas gar nicht an, kann mich aber natürlich täuschen. Ich würde mich eher mit der uelzener befassen, die sind auf Versicherungen für Tiere spezialisiert und grossartig Brot frisst der Spass auch nicht...
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für DEVK als Rechtschutz für Hunde?, Hundehaftpflicht Forum