Direct Line, HUK, DA DIREKT? Welche soll ich nehmen?

« Wie muss eine Versicherung ein Diebstahl schaden zahlen!!    •    Kennt jemand die KFZ-Versicherung der Provinzial? »

Direct Line, HUK, DA DIREKT? Welche soll ich nehmen?

Beitragvon Jenna » 12.12.2010, 19:50

Hallo bin 18 Jahre alt, hab mir mühselig mein Führerschein und mein Auto finanziert und muss es nun versichern. Da ich keine Eltern haben die mir helfen könnten muss ich hier fragen, welche Versicherung gut und günstig ist.
Jenna
Unterversichert ;-)

Beitragvon Herr Kaiser » 13.12.2010, 18:49

Hi, also ich kann Dir wirklich den Links sind nur für registrierte User sichtbar. ans Herz legen. Hier gibst Du alle Deine Daten ein und die zeigen Dir den günstigsten Anbieter an. Ich habe das auch gemacht und konnte so enorm viel Geld einsparen. Nutz den Link und Du wirst ganz bestimmt den passenden Anbieter finden.
Herr Kaiser
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 14.12.2010, 08:16

Hallo Jenna,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur neu erworbenen Freiheit und alles Gute am Steuer..
Zu Deiner Frage: Günstig sind in aller Regel Direktversicherer, aber die Leistung sollte natürlich auch passen.
Zu den empfehlenswerten gehören HUK 24 und HDI Direkt. Einen Link zum Vergleichen findest Du hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar. Ist so ziemlich der einzige Rechner, der alle Anbieter und
Tarife vergleicht. Du kannst hier auch sehr umfangreich nach deinen persönlichen Kriterien selektieren, persönliche
Angaben sind nicht nötig.

Gruß Alex

PS:
Hier gibst Du alle Deine Daten ein und die zeigen Dir den günstigsten Anbieter an.

Ich halte Ihnen zu Gute, dass Sie es nicht besser wissen. Deswegen mein Rat: Erst informieren, dann posten.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 10:39

tja ... wie überall in den Foren....

man wird mit Internetportalen und Vergleichsrechner erschlagen..

Nur sollte man wissen, dass Versicherungsagenturen auch manches mal bereit sind,
auf die Internet-Beiträge noch einen Sondernachlass zu gewähren und auch dass
für verschiedene Berufsgruppen Sonderrabatte möglich sind.

Also nicht immer über das Internet-Portal abschließen.

Weihnachtsgrüßle
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.12.2010, 12:51

Ich denke, indiesem Fall passt das ausnahmsweise mal mit dem KfZ-Rechner bzw. -Link. FSS Online ist äusserts detailliert und listet z.B. auch eine HUK mit auf, was die wenigsten bis gar kein Anbieter tun. Und ob einSondernachlass auf einen evtl. schwachen tarif positiv zu bewerten ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt...

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 22.12.2010, 13:25

Hallo swing kid,

hierzu folgende Anmerkung -

ein Kunde wählt über Check-Portal die Huk24 aus.
Bei einem Kundenbesuch ein paar Tage danach, bekommt er von mir ein Angebot der AXA
und dabei stellt sich heraus, dass unser Tarif mit besseren Leistungen um ca. 35 € pro Monat günstiger ist.

Was war passiert:
Dem Kunde wurde bei der HUK 24 für seinen 2-Wagen SF 1/2 angeboten.
Bei der AXA nach dem Tarif Mobil-Komfort bekommt er SF 3.

2. Beispiel - Kunde wählt über Check-Portal die DBV Deutsche Beamten Versicherung aus.
Antrag wird dem Kunden zugeschickt.
Kunde ist jedoch nicht im öffentlichen Dienst und die Policierung findet nicht statt.
Von mir bekommt er ein Angebot über die AXA - Beitrag ist ca. 15 € pro Monat günstiger,
da der Kunde ja nicht wissen konnte, dass er als Büroangestellter ohne Außendienst einen Sondernachlass und zusätzlich als guter Kunde einen Treuebonus von 10 % bekommt.

Solche Beitragsberechnungen bekomme ich ständig auf den Tisch.

Grüßle
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 22.12.2010, 13:34

Solche Beitragsberechnungen bekomme ich ständig auf den Tisch.

Glaub ich gern... Es ist ja so, auch das FSS-Tool soll ja nur annähernd informieren. Wer dann abschliesst, ohne einen Profi nach Fallstricken oder evtl. Sondereinstufungen oder Rabatten zu fragen, ist halt erstmal selber schuld?!
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 23.12.2010, 12:25

Hallo AXXA,
mich würde mal interessieren, wie das geht, dass man bei einer Gesellschaft in SF 1/2, bei einer anderen aber in SF3 kommen kann? SF 1/2 bedeutet ja i.d.R. 1 Schadensfreies Jahr. SF3 setzt ja meines Wissens 3 schadensfreie Jahre voraus. Das stimmt so, oder? Bin ja nicht vom Fach...

Und ganz ehrlich: Man kann bei jedem Vergleichsrechner angeben, ob man im öffentlichen Dienst/Beamter ist oder nicht. Und ganz ehrlich: Ob man öffentlicher Dienst ist oder nicht, das weiß man! Kann mir keiner erzählen, dass das nicht so ist.

Naja... das wollte ich nur kurz loswerden :)

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon AXA » 23.12.2010, 12:50

@ Bundesadler

SF 1 = 1 schadensfreies Jahr.

SF 1/2 ist die normale Einstufung für 2-Fahrzeuge oder für Personen die schon länger als 3 Jahre den Führerschein haben.

So wird bzw. wurde es von den meisten Versicherungsunternehmen eingesetzt.

Wir haben jedoch die Möglichkeit wenn das 1-Fahrzeug bei uns versichert ist, unter gewissen Voraussetzungen die Einstufung
des 2-Wagen nach SF3 oder sogar SF5 vorzunehmen.

Auch ist es nicht so einfach die richtige Einstufung nach öffentlichem Dienst bzw. Privatkundenbereich zu erkennen.
Viele wissen überhaupt nicht, dass sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind.

Gruß AXA
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.12.2010, 13:47

Ich kenne auch nur die SF 2 via Zweitwagenregelung. SF 3 oder gar 5 wäre natürlich eine feine sache. AXA, vllt. wäre es Dir möglich (falls es kein Betriebsgeheimnis ist :wink: ), die Bedingungen hierfür zu schildern? Kann ja für den geneigten Leser und Interessietre nur hilfreich sein ?!

Gruß,Alex
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 23.12.2010, 14:21

Hallo swing kid,

einen kleinen Trumpf im Ärmel darf ja auch noch ein Ausschließlichkeitsvertreter der AXA bzw. DBV haben.
Ich kann allen Lesenden nur empfehlen, Kontakt mit einer AXA oder DBV-Agentur aufzunehmen.

frohe weihnachtliche Grüße!
AXA
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 23.12.2010, 14:27

Volles Verständnis :wink: !!
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Direct Line, HUK, DA DIREKT? Welche soll ich nehmen?, Kfz-Versicherung Forum