Direktversicherer VS. Agentur

« Schadensabwicklung Auto mt Kredit drauf    •    aioi versicherung »

Direktversicherer VS. Agentur

Beitragvon Wilhelm_Sk » 19.03.2010, 12:43

Wo schliesst ihr eure Versicherungen ab? Bei einer der vielen Direktversicherer, bei denen kein Ansprechpartner vor Ort ist oder lieber beim Versicherungsbüro um die Ecke?
Wilhelm_Sk
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michael » 19.03.2010, 13:25

Hallo Wilhelm,

Der Direktversicherer ist dann von Vorteil, wenn du auf eine persönliche Betreuung durch einen Mitarbeiter verzichten kannst. Dann kannst du dadurch nämlich einiges an Beiträgen einsparen. Wenn du den Kontakt zu deinem Mitarbeiter aber wünscht und nicht nur telefonisch betreut werden möchtest, dann solltest du lieber die Agentur wählen, an die du dich immer wenden kannst und dir dein Ansprechpartner persönlich gegenüber steht.
Michael
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon AdamM » 19.03.2010, 17:09

Also ich zahl ja lieber mehr und habe immer meinen festen ansprechpartner. Meine Versicherung hab ich schon seit jahren und werde auch nicht wechseln. Mir ist der persönliche Kontakt sehr wichtig und möchte nicht mit irgendwelchen Telefonistinnen reden und einen fall mit 10 anderen abwickeln....
AdamM
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Vino_Immo » 21.03.2010, 23:51

Ich bin da ja eher der Spartyp. Direktversicherer sind erheblich günstiger, da ja die Provisonen und Kosten der Agenturen wegfallen. Im Zeitalter der PC´s macht es für mich auch keinen Unterschied ob ich an Tag 1 mit Daniela telefoniere und an Tag 3 mit Robert. Hauptsache ist, das meine Angelegenheit zügig und korrekt abgewickelt wird.
Vino_Immo
Moderat Versichert ;-)