Drei Monate USA-brauche ich eine Reisenkrankenvers?Barmenia?

« Zählt nicht die gesetzliche im Ausland?    •    Urlaub in der Türkei ohne Auslandsreisekrankenversicherung »

Drei Monate USA-brauche ich eine Reisenkrankenvers?Barmenia?

Beitragvon Rosa » 24.02.2011, 11:42

Hallo,besuche meine Kinder dieses Jahr das erstemal in den USA!Sie sind im Herbst letzten Jahres rübergezogen und haben sich bis jetzt schon sehr gut eingelebt,sodass ich sie besuchen kann. Trotz der großen Freude sind sehr viele Sachen zu beachten!Unter anderen benötige ich eine Reisekrankenversicherung.Meine Krankenkasse würde nur einige wenige europäische Länder abdecken. So brauche jetzt mal bitte Hilfe,ob mir jemand sagen kann, welche Reisekrankenversicherung sich hierfür anbietet,vieleicht die bei der Barmenia.Habe hier gehört,dass es auch Seniorentarife geben soll?Vielen Dank für die Mühe
Rosa
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Andrea » 24.02.2011, 18:37

Hallo Rosa,da hast Du genau richtig gehört! Die Barmenia Reiskrankenvresicherung bietet Rentnertarife an. Habe selbst einen Bruder im Ausland und besuche diesen immer für längere Zeit. Bei dem Barmenia Senioren-Tarif bezahlst Du für eine weltweite Reiseversicherung für den 1-42 Tag 0.60 € pro Tag und ab dem 43 bezahlst Du 3.20€ pro Tag. ich konnte mich bis jetzt noch nicht beklagen,hatte schon mehrere Zahnarztbesuche im Ausland-wie es immer so kommt- und das lief alles Problemlos ab.
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Ramirez » 02.06.2011, 11:09

Hi Rosa,

ich glaube aber nicht, dass die Barmenia die einzige Versicherung ist, die Reisekrankenversicherungen für Rentner anbietet. Du solltest auf jeden Fall vor dem Abschluss eines Vertrags die Angebote mehrerer Versicherer vergleichen. Dabei kommt es nicht nur auf den Preis an, sondern auch auf die Leistungen, die du dir ganz genau ansehen musst. Gerade im Ausland sind die Bedingungen oft anders und da gibt es viele Kleinigkeiten zu beachten. Es nützt dir ja nicht, wenn du nur einen geirngen Beitrag bezahlst und am Ende auch nur schlechte Leistungen erhältst.

Besten Gruß

Ramirez
Ramirez
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Drei Monate USA-brauche ich eine Reisenkrankenvers?Barmenia?, Reisekrankenversicherung Forum