Eine Erwerbsunfähigkeits Versicherung für Kinder?

« Einkommensschutzbrief – kann so das EK gesichert werden?    •    Brauche ich eine Zusatzversicherung? »

Eine Erwerbsunfähigkeits Versicherung für Kinder?

Beitragvon Anna » 29.06.2010, 11:01

Hallo.
Als ich vor ein paar Tagen bei der Krankenkasse saß, bekam ich Bruchstücke eines Gesprächs mit, bei dem unter anderem von einer Erwerbsunfähigkeits Versicherung für Kindern die Rede war. Gibt es so etwas wirklich und was sichert diese genau ab? Habe diese Art der Versicherung bisher nur in Verbindung mit Erwachsenen gehört, und nie gedacht, dass auch Kinder schon eine solche Versicherung benötigen oder haben sollten. Wie läuft das denn ab und wo- außer Krankenkasse – kann ich dazu Informationen finden?
Lieben Gruß und Danke
Anna
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Niklas » 29.06.2010, 11:27

Hallo Anna,
bei der Kindererwerbsunfähigkeit handelt es sich um eine Versicherung gegen eine eventuell auftretende Erwerbsunfähig des Kindes. Dieses hat nicht zwangsläufig mit dem Alter bzw dem Beruf zu tun. Schon ein Unfall oder auch die Folgen einer Erkrankung können eine Erwerbsunfähig hervorrufen. Zudem sind ist die Beitragshöhe um einiges geringer als bei einem Erwachsen. Der Versicherungsbetrag bei der Cosmodirekt liegt zum Beispiel bei einem Mädchen 1995 geboren mit einer monatlichen Rente von 1000 Euro bei unter 20 Euro / Monat. Diese geringen Summen erleichtern es auch den Eltern schon frühzeitig die Zukunft der Kinder abzusichern. Der Versicherungsschutz dort gilt weltweit und ist schon für Kinder ab 1 Jahr abzuschließen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen etwas mit der Antwort helfen
Niklas
Niklas
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Eine Erwerbsunfähigkeits Versicherung für Kinder?, Berufsunfähigkeitsversicherung Forum