Eine Sportversicherung

« Brillenversicherung besser beim Optiker abschließen ?    •    Gesundheitsprüfung, muss ich zustimmen? »

Eine Sportversicherung

Beitragvon Sanne » 08.04.2010, 21:04

Ich weiß, dass man für gewisse Sport/Freizeitaktivitäten, wie z.B. Paddeltouren in entlegenden Gegenden in Grönland, eine sog. Search & Rescue Versicherung abschließen sollte. Wer hat denn hier schon mal eine solche Versicherung abgeschlossen und mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Dann würde mich noch interessieren, ob die nur die Rettung abdeckt, oder auch z. b. eine Suchaktion (falls ich verloren gehe). Und, schließe ich eine Search & Rescue Versicherung am Besten vor Ort ab? Ich hoffe hier ist jemand dabei, der mir meine vielen Fragen beantworten kann. Danke jetzt schon
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Niklas » 17.05.2010, 11:18

Hallo Sanne.
Eine sogenannte Sear & Rescue Versicherung gibt es eingeschlossen in einer Reisekrankenversicherung. Dort sind neben der Erstattung für ärztliche Maßnahmen und Medikamente, der Kosten für einen Krankenhausaufenthalt auch die Kosten eines Such- und Rettungsdienstes. Die Kosten für diese zusätzliche Absicherung sind recht gering und belaufen sich je nach Krankenkasse so um die 20 € für ein Jahr. Genauere Zahlen und welche Möglichkeiten es noch gibt um im Falle eines Sportunfalls im privaten Bereich abgesichert zu sein erfahren Sie bestimmt bei Ihrer Krankenkasse.
Gruß Niklas
Niklas
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Eine Sportversicherung, Sonstige Krankenversicherungen Forum