Elektrogeräte-Versicherung sinnvoll?

« Bootsversicherungen nur schwer zu finden    •    direkt versicherung »

Elektrogeräte-Versicherung sinnvoll?

Beitragvon Neuling » 16.05.2011, 17:32

Hallo,

mir wurde schon mehrfach von Versicherungsagenten eine Versicherung für Elektrogeräte angeboten. Mir erschienen diese Angebote bisher eigentlich nicht besonders sinnvoll. In den ersten Jahren hat man ja noch Garantie auf die Geräte und danach sind sie meist ohnehin nicht mehr so viel wert. Deshalb befürchte ich auch, dass die Versicherung dann nur noch mit einem geringen Betrag für eine Neuanschaffung aufkommt. Ehrlich gesagt habe ich mich aber auch bisher nicht näher mit diesem Thema befasst. Hat vielleicht jemand im Forum schon Erfahrungen mit einer Elektrogeräteversicherung gesammelt und könnte mir einen Rat geben, ob es sinnvoll ist, Elektrogeräte für den Fall zu versichern, dass sie irgendwann einmal kaputt gehen?

Besten Gruß

Neuling
Neuling
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Phantom » 19.05.2011, 13:52

schnell vergessen und das Geld sparen!
Phantom
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Willy » 20.06.2011, 22:23

Hallo Neuling,

ich denke auch, dass es wenig sinnvoll ist, Elektrogeräte gegen Verlust und Beschädigung zu versichern. Versicherer würden so etwas nicht anbieten, wenn sie keine Gewinnaussichten sähen. Was nutzt es dir, wenn ein Elektrogerät defekt ist und dir wird der Zeitwert ersetzt? Die meisten Elektrogeräte gehen erst kaputt, wenn sie sowieso schon alt sind und dann sind sie vermutlich weniger wert, als die Versicherungsbeiträge, die du bis dahin gezahlt hast. Die meisten Elektrogeräte werden immer preisgünstiger und wenn du dein defektes Gerät einfach nur durch eines derselben Qualität ersetzen würdest, wäre es vermutlich billiger, als die Versicherung. Wenn du dich mal bei den großen Versicherern umsiehst, dann wirst du auch feststellen, dass sie so etwas nicht anbieten.

Gruß

Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon djasika » 07.10.2011, 13:48

Hallo, ich möchte eine Website für elektrogeraete bieten. In ihm können Sie kaufen oder verkaufen. Fügen Sie Ihrem Inserat kostenlos oder auf der ersten Seite. Hier ist der Ort: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
djasika
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Elektrogeräte-Versicherung sinnvoll?, Sonstige Sachversicherungen Forum