Enge Zusammenarbeit bei Krankenzusatzversicherung

« Krankenzusatzversicherung, worauf muss ich achten?    •    Lohnfortzahlung für GGF einer GmbH »

Enge Zusammenarbeit bei Krankenzusatzversicherung

Beitragvon Arnold » 23.11.2011, 09:46

Jeder weiß mit wie viel Aufwand ein Wechsel in die private Krankenversicherung verbunden ist und vor allem wie oft es von Seiten der Versicherer zu einer Ablehnung kommt. Abhilfe leistet in diesem Fall die Krankenzusatzversicherung. Anhand der 119.000 Neuverträge der privaten Krankenzusatzversicherung bis Mitte 2011 kann man erkennen, wie stark diese Alternative angenommen wird.
Gerade in diesem Versicherungsbereich findet eine Zusammenarbeit in Form von Verkaufshilfen und Links sind nur für registrierte User sichtbar. schon lange statt. Dass sich das brüderliche Verhalten schon bald auf die Vollversicherung ausweiten wird, davon kann man ausgehen. Gerade wenn man bedenkt wie sich Deutschland demograpisch und die Medizin inflationär entwickelt, wird deutlich, dass ein Alleingang schon bald wirtschaftlich kaum noch möglich sein wird.
Arnold
Unterversichert ;-)

Beitragvon Kallemann » 07.03.2012, 00:50

Sorry Arnold, aber irgendwie verstehe ich nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Meinst du, dass es irgendwann mal nur noch private Krankenversicherungen geben wird, weil man so viele Leistungen aus der gesetzlichen Krankenkasse ausschließt, dass Versicherte sich für fast alles, was sie brauchen, dann sowieso mal zusätzlich versichern müssen? Bisher habe ich die Zusammenarbeit zwischen gesetzlichen Krankenkassen und privaten Krankenversicherungen noch als Service am Mitglied empfunden, weil viele Zusatzversicherungen durch die Zusammenarbeit ja günstiger angeboten werden, als würde man sie unabhängig von der GKV abschließen.

Gruß

Kallemann
Kallemann
Moderat Versichert ;-)