Erfahrungen mit eureka24 Berlin bzgl DBV

« Nach welchem Einkommen richtet sich die KV?    •    Canada Life Erfahrungen? »

Erfahrungen mit eureka24 Berlin bzgl DBV

Beitragvon hinnerk » 24.07.2011, 18:44

Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit der Beratung durch die eureka24 aus Berlin?
Ich wurde durch diese Firma beraten und sah mich dazu veranlasst, zur DBV zu wechseln.
Leider muss ich feststellen, dass dies ein Fehler war. Bei jeder Leistungsabrechnung wollen die etwas nicht anerkennen. Dabei stellt sich z.B. heraus, dass die DBV veraltete Kommentierungen verwendet. Der Vertreter der eureka24 in Berlin kümmert sich nicht im geringsten um meine Anfragen/Anmerkungen.

Stellen die sich nur bei mir so an oder ist das bei denen normal?

hinnerk
hinnerk
Unterversichert ;-)

Beitragvon Sabine75 » 29.07.2011, 08:00

Hallo Hinnerk,

bestimmt stellt sich die DBV nicht nur bei dir so an, sondern prüft im allgemeinen sehr genau die Anträge. Offensichtlich steht da in den Versicherungsbedingungen, dem sogenannten Kleingedruckten, einiges an Ausschlüssen, das du vor der Unterschrift nicht beachtet hast. Leider sind einige Versicherer großzügiger und andere nicht. Nun kenne ich die Firma Eureka24 nicht, aber ich vermute mal, es handelt sich um einen Versicherungsmakler. Die haben auch nicht immer die Erfahrung mit allen Versicherern, wie kundenfreundlich die nun sind und wie großzügig die Abrechnungsmodalitäten. Meist schauen sie nur auf den Preis und wenn du bestimmte Bedürfnisse äußerst, sehen die Makler natürlich auch darauf, bevor sie dir verschiedene Versicherer vorschlagen. Ist natürlich ärgerlich, wenn das für dich nicht zu einem befriedigenden Ergebnis geführt hat, aber nach der Vermittlung kümmern sich die Makler natürlich nicht mehr um die Vertragsverhältnisse. Um welche Art Versicherung handelt es sich denn? Ist es eine Krankenversicherung, weil du ja schreibst, sie würden immer wieder Abstriche machen. Wenn du dort noch nicht so lange bist, dann kann es ja noch keine großen Altersrückstellungen gegeben haben. Vielleicht solltest du dich dann noch einmal mit einem Wechsel anfreunden. Dabei musst du natürlich die Laufzeit der Versicherung beachten, aber auch das steht alles im Kleingedruckten.

LG

Sabine 75
Sabine75
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 29.07.2011, 09:58

Meist schauen sie nur auf den Preis und wenn du bestimmte Bedürfnisse äußerst, sehen die Makler natürlich auch darauf, bevor sie dir verschiedene Versicherer vorschlagen.

Sie scheinen eine Menge Makler und deren Arbeitsweise persönlich zu kennen? Wie viele der ca. 35000 denn genau?
Wenn du dort noch nicht so lange bist, dann kann es ja noch keine großen Altersrückstellungen gegeben haben.

Das vielleicht nicht. Aber vielleicht zwischenzeitliche Erkrankungen, die einen Wechsel erschweren oder gar ausschliessen. Wissen wir das? habe ich etwas überlesen?
Dabei musst du natürlich die Laufzeit der Versicherung beachten, aber auch das steht alles im Kleingedruckten.

Wenn sie davon ausgehen, dass es sich um eine KV handelt, ist diese Aussage hoffentlich nicht Ihr Ernst?

Hinnerk, sollte Sabine recht haben mit Ihrer Vermutung bzgl. KV, gilt hier noch mehr als in fast allen anderen Bereichen: Versichert ist, was versichert ist. So schwofelig das klingen mag.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Erfahrungen mit eureka24 Berlin bzgl DBV, Private Krankenversicherung Forum