Ergo Versicherungen, welche Sachversicherungen haben sie?

« Doppelt Versichert, welche Versicherungen machen Sinn?    •    Ihre-Versicherer, was bieten Sie an, das andere nicht haben? »

Ergo Versicherungen, welche Sachversicherungen haben sie?

Beitragvon Michaela » 25.07.2010, 07:33

Guten Morgen.
Seit Tagen läuft im Fernsehen ja wieder eine Werbung über eine Versicherung die sich ERGO nennt. Mit diesem Namen kann ich bisher so gar nichts anfangen und ich würde daher gerne einmal wissen, was diese Ergo Versicherung an Sachversicherungen bieten kann, gerne auch mit einer kurzen Beschreibung der Leistungsmerkmale.
Gruß Michaela
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 25.07.2010, 12:03

Hallo Michaela,
Also Ergo-Direkt ist ein reiner Direktversicherer und daher auch rechtgünstig. Dennoch hat Ergo Direkt im Mai 2010 bei Stiftung Warentest das Urteil „sehr gut bekommen“. Es ist eigentlich möglich bei Ergo Direkt jede gängige Versicherung abzuschließen, anfangen bei der Haftpflichtversicherung über die Hausratversicherung bis hin zur Kfz-Haftpflichtversicherung. Etwas sehr schönes bei der Ergo-Direkt ist, dass zusätzlich zur Hausratversicherung auch das Handy, mit einer Handy-Plus-Versicherung abgeschlossen werden kann.
Bei der Hausratversicherung gilt allerdings eine maximale Wohnungsgröße von rund 300 qm und zu den grundsätzlich Versicherten Risiken gehören Brand, Blitz, Leitungswasser und auch Einbruchsdiebstahl und Beraubung. Hotelkosten werden in Höhe von 65 Cent je qm übernommen und auch Lager- bzw Transportkosten zahlt die Versicherung für maximal 100 Tage. Für eine ca 130qm Wohnung liegt der Jahresbeitrag in der Basis-Variante bei rund 70 Euro, die Premium-Variante kostet ca. 100 Euro / Jahr.
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Thomas » 25.07.2010, 14:35

Hallo und guten Tag
Die Haftpflichtversicherung bei der Ergo-Direkt gibt es zum einen in dem normalen Tarif mit einer Deckungssumme von 5 Mio Euro für Personen- und Sachschäden, 100.000 Euro bei Vermögensschäden und zuzüglich noch 50.000 Euro bei Computer und Internetschäden. Wahlweise kann auch der Schlüsselverlust mit einer Selbstbeteiligung mit aufgenommen werden. Der Basis-Tarif kostet für einen Single so um die 30 Euro per Jahr. Der Premium-Tarif hat weitere Optionen, wie zum Beispiel auch Leistung bei Delikunfähigen Kindern. Genaue Preise und Beratungen erhalten Sie am einfachsten direkt bei der Ergo-Direkt-Versicherung
Thomas
Thomas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jabberwocky » 25.07.2010, 22:01

Auch das sollte hier einmal erwähnt werden:

Grundsätzlich ist man mit den Angeboten der ERGO gut bis sehr gut beraten. Dennoch wurden unter der neuen "ERGO" einige Versicherer zusammengefasst, die in letzter Zeit leider einen negativen Einfluss am deutschen Markt hatten. Dies hat sich bei meinen Kundenberatungen bestätigt. Wohlgemerkt wurden diese negativen Erfahrungen nicht mit dem Namen "Ergo" gemacht, sondern mit den Marken die seit kurzem nicht mehr eigenständig am Markt vertreten sind. - Die Namenslöschung hatte sicher Gründe?! - Vergleichen lohnt sich also auch weiterhin. Es gibt viele andere gute Versicherer!
Versichern und Vorsorgen sind meine Leidenschaft, deshalb bin ich hier!! Ohne Gewinnerzielungsabsicht. Alle Infos sind privat und unverbindlich - Dennoch freue ich mich auf persönliche Anfragen - Ich helfe gerne!
Jabberwocky
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Ergo Versicherungen, welche Sachversicherungen haben sie?, Sonstige Sachversicherungen Forum