Erste Mal auf Reisen. Eine Gepäckversicherung bei ALLIANZ?

« Zahlt die Reisegepäckversicherung bei Diebstahl?    •    Reisegepäckversicherung? »

Erste Mal auf Reisen. Eine Gepäckversicherung bei ALLIANZ?

Beitragvon Michi1 » 30.11.2010, 12:32

Hallo, ich gehe das erste Mal auf große Reise und bin am überlegen, ob ich eine Reisegepäckversicherung bei der ALLIANZ-Versicherung abschließen soll???
Michi1
Unterversichert ;-)

Beitragvon Bayerlein » 30.11.2010, 12:36

Ja würde ich tun, vor allem wenn du mit vielen Taschen und Koffern reist. Wir sind oft unterwegs und auch bei der ALLIANZ versichert. Hier hast Du guten Schutz und auch Deine Wertsachen wie Schmuck, Kameras oder Cam Corder sind versichert. Allerdings sind nicht versichert Bargeld, Fahrräder, Schecks oder Fahrkarten. Schau doch einfach mal bei Links sind nur für registrierte User sichtbar. rein und lass Dich telefonisch beraten.
Bayerlein
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 30.11.2010, 12:46

Nein. Schon mal gar nicht bei der Allianz, und auch bei keiner anderen Versicherung. Die Reisegepäckversicherung ist so ziemlich das Unsinnigste, was es am Markt gibt. Vermittelt ein Gefühl an Sicherheit, ist aber von Klauseln und Ausschlüssen nur so durchtränkt. Ausserdem zahlt im Normalfall die Hausratversicherung.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon AXA » 30.12.2010, 15:18

Hallo Mich1,

ich muß hier swing kid recht geben!
In jeder Hausratversicherung ist eine Reisegepäckversicherung enthalten.
Wobei man hier aber auch Wert legen sollte, dass die grobe Fahrlässigkeit im Vertrag beinhaltet sein soll.
Beispiel: Versicherungsnehmer fährt nach Spanien - schläft nachts bei offenem Fenster - Dieb steigt durchs Fenster ein und entwendet das Bargeld und die Kamera. - hier liegt eine grobe Fahrlässigkeit vor

Ich würde hier evt. die Hausratversicherung nach dem Tarif BoxPlus der AXA empfehlen.
Den Vertrag selbst sollte man aber nicht übers Internet, sondern bei einem Makler bzw. Versicherungsagenten
vor Ort abschließen, der auch die Betreuung im Schadensfall übernimmt.

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Norbert
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Erste Mal auf Reisen. Eine Gepäckversicherung bei ALLIANZ?, Reisegepäckversicherung Forum