Erste Wohnung-Hausratvers.?Ammerlaender?

« Was ist alles mitversichert bei der Hausrat der Debeka?    •    Auch hier-brauche ich für den Schreberg. eine extr.Hausr?HUK »

Erste Wohnung-Hausratvers.?Ammerlaender?

Beitragvon Babsi » 08.02.2011, 19:00

Hey Ihr, ziehe im Mai in meine erste eigene Wohnung ;-)! Die Ausbildung fängt im August an und ich möchte mich vorher schon mal einleben. Meine Mutter hat mir-typisch Eltern- gleich nahe gelegt, eine Hausratversicherung ab zu schließen. Habe erst überlegt, ob sich das auch loht-habe mir zwar ein paar neue Möbel geleistet-die haben aber mehr ideellen Wert- wir wollen ja keine blau-gelbe Schleichwerbung machen 8)!Dazu kommt natürlich auch, das ich als Lehrling nicht gerade die Welt verdiene! Hat schon mal jemand etwas von der Ammerlaender Versicherungsgruppe gehört?Kennt die jemand?
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Anni0107 » 08.02.2011, 19:35

Hallo auch, natürlich kenne ich die Ammerländer Hausratversicherung, meine Eltern sind seit über 30 Jahren hier versichert und somit habe ich auch diese gute Wahl getroffen. Habe jetzt seit 2 1/2 Jahren eine eigenen Wohnung und bin echt dakbar für den rat meiner Eltern :) !Ein Freund von mir ist über meinen Teppich gestolpert und dann in meine Anbauwand gefallen, leider hat diese den Zusammenstoß nicht so gut überstanden wie mein Kumpel.Gleich am nächsten Tag habe ich meinen Sachbearbeite angerufen, dieser hat mir umgehend die Unterlagen zu gesendet und ein paar Tage später konnte ich die Lücke im Wohzimmer füllen. Bei der Ammerländer Versicherung bist sehr gut aufgehoben. hier kannst Du Dich mit Deinem Hausrat, für unter fünf Euro ausreichend Versichern lassen. Hier gibt es auch spezielle Frauen Tarife. Auch die Basis Hausratversicherung kannst Du für einen kleinen Zuschlag etwas aufmotzen-mit zum Beispiel einer Glaszusatzversicherung oder einer Fahrradversicherung. Diese Trägt dann den Diebstahl Deines Fahrrad und erstattet bis zu 278 € zurück.Dies ist also auch für Dein Lehrlingsgehalt durchaus machbar :D
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 11.02.2011, 10:50

igitt..... was für ein Unsinn... die Ammerländer....

hatte vor ein paar Jahren nen Schaden und was ist passiert.... nix war, die haben nix bezahlt.

Es schlugen nur ein paar Tennisball große Hagelkörner durch das Fenster auf meinen Fernseher.
Ein Fritze von der Ammerländer kam und erklärte mir, dat wär nit mitversichert.
Ich hätte den Fernseher nicht vors Fenster stellen dürfen.

Den ablehnenden Bescheid hab ich meinem Anwald gegeben und dann erst hat die Ammerländer gezahlt.
Haben mir aber 10 % abgezogen. weis bis heute nicht warum.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 11.02.2011, 12:10

Von der Ammerländer kann ich auch nur dringendst abraten. Miserabel.

Hatte vor 6 Jahren da einen Überspannungsschaden zu regeln gehabt. Seitdem rate ich jedem von dieser Versicherung ab.
Ich bin jetzt bei der VHV Versicherung Hausrat Exclusiv. Zahl knapp 110 Euro im Jahr und hatte vor Kurzem, als ich einen weiteren Überspannungsschaden zu regulieren hatte, keinerlei Probleme. Gefunden hab ich den Tarif Links sind nur für registrierte User sichtbar..
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Erste Wohnung-Hausratvers.?Ammerlaender?, Hausratversicherung Forum