Extra Diebstahlversicherung bei teuren Fahrrädern

« Glasversicherung fürs neue Kochfeld?    •    Wertsachen versichern »

Extra Diebstahlversicherung bei teuren Fahrrädern

Beitragvon ella123 » 08.04.2010, 18:42

Ich habe mir ein neues teures Fahrrad gekauft. Es ist mein ganzer Stolz. War auch teuer genug. Hab lange dafür sparen müssen. Aber ich möchte es nicht immer die ganzen Stufen hoch mit in die Wohnung schleppen müssen, damit nichts dran kommt. Doch man weiß ja nie. Langfinger gibt es ja leider genügend und überall. Kennt jemand von euch hier vielleicht eine preiswerte Fahrrad-Diebstahl-Versicherung?
ella123
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Christine » 08.04.2010, 18:52

Bei den heutigen Preisen für ein gutes hochwertiges Fahrrad lohnt sich immer eine Fahrradversicherung. Die am häufigsten gestohlenen Gegenstände sind nun mal Fahrräder. Als Besitzer eines solchen Fahrrades hast du drei Möglichkeiten. Wenn du schon eine Hausratversicherung besitzt, solltest du das Fahrrad dort mit in den Versicherungsumfang hineinpacken. Sie tritt allerdings nur dann in Kraft, wenn das Fahrrad nur aus einem geschlossenen Raum entwendet wurde. Desweiteren hast du die Möglichkeit das Fahrrad über eine
Fahrradversicherung mit Standardschutz oder mit einem Top-Schutz zu versichern. Sie tritt auch dann in Kraft, wenn du zum Beispiel an einer Radwanderung teilnimmst und das Fahrrad wird dir während dessen entwendet.
Christine
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Extra Diebstahlversicherung bei teuren Fahrrädern, Sonstige Sachversicherungen Forum