Extra Gebäudeversicherung bei der Waldhütte?ARAG?

« Welche Versicherung braucht ein Eigentümer eines 2-Fam-Hs    •    Haus in Aussicht-gute Gebäudeversicherung benötigt! »

Extra Gebäudeversicherung bei der Waldhütte?ARAG?

Beitragvon stefan31 » 10.03.2011, 21:30

Wir haben uns vor fast 10 Jahren einen Resthof gekauft, mein Bruder hat sich das Hauptgebäude ausgebaut und ich bewohne mit meiner kleinen Familie das Nebengebäude. Jetzt wollen wir die auslaufenden Pachtverträge, für die umliegenden Koppeln und ein kleines Stückchen Wald mit einem kleinen Forellenteich nicht weiter verlängern, sondern selber bewirtschaften. Hierzu gehören auch kleinere Stallungen und eine Holzhütte am See. Kann ich diese mit in unsere normalen Gebäudeversicherungs-Verträge mit einbeziehen oder muss ich die extra versichern? Bei der ARAG?
stefan31
Unterversichert ;-)

Beitragvon harald47 » 11.03.2011, 20:20

Hallo, kann Dir da einen guten Tip geben, wir haben unsere kleines Ferienhaus, mit 35 m² in der Lüneburger Heide. Hier haben wir die Wochenendhausversicherung von der BaslerSecuritas und zahlen hier pro Jahr 80 €. Hier ist das Wohngebäude mit Feuer, Leitungswasserschaden, Sturm und Hagelschäden mit dabei!Besonders ist hier auch , das man die Hausrat hier auch gleich mit drinnen hat. Diese umfaßt genau die gleichen Leistungen wie die Wohngebäude, nur hier kommt noch Einbruchdiebstahl und Vandalismus mit rein- und du müsstest für Deine knapp 20 m² nur 70€ pro Jahr zahlen und bist mit 15.000 Versicherungssumme dabei!Hoffe ich konnte Dir weiter helfen
harald47
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 14.03.2011, 11:54

Hallo Stefan, oft ist es so das in den Wohngebäudeversicherungen "unbedeutende Nebengebäude" mitversichert sind. Es kommt meist auf den Wert oder die qm an. Macht jeder Versicherer anders :) Ich würde dir raten erstmal deinen bestehenden Gebäudeversicherer zu fragen ob die kleine Hütte eingeschlossen ist.
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jakob@ARAG » 14.03.2011, 13:45

Hallo Stefan,
wenn Ihr die weiteren Stallungen und Gebäude nur für den Eigenbedarf verwenden wollt, ist ein Einschluss in die Gebäudeversicherung der ARAG möglich. Es kommt allerdings auf die Versicherungssumme an, evtl. ist dann eine separate Gebäudeversicherung erforderlich. Dazu solltest Du Dich also am besten noch einmal vor Ort beraten lassen. Hier findest Du die ARAG Geschäftsstelle in Deiner Nähe: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Jakob@ARAG
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Extra Gebäudeversicherung bei der Waldhütte?ARAG?, Gebäudeversicherung Forum