Extremsportler Unfallversicherung bei ASSTEL?

« Unfallversicherung bei Cosmos Direkt?    •    Unfallversicherung der Baden-Badener Basis? »

Extremsportler Unfallversicherung bei ASSTEL?

Beitragvon Extremo » 07.12.2010, 18:44

Hallo, ich bin Extremsportler und habe mir früher keine Gedanken um Unfälle oder sonstiges gemacht. Doch je älter ich werde, desto mehr denke ich darüber nach, dass ich überhaupt nicht abgesichert bin. Ich habe gelesen, dass man bei der ASSTEL eine Unfallversicherung auch für Sportunfälle abschließen kann. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Extremo
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 07.12.2010, 19:04

Hallo Extremo,
da das geht wohl.Allerdings auch bei vielen anderen Gesellschaften. Du musst Dien spezielles Unfallrisiko beim Versicherer
angeben, dann wird entschieden, ob das Risiko ausgeschlossen, "normal" mitversichert wird oder aber ein Beitragszuschlag
für das erhöhte Risiko zu zahlen ist. ImVerhältnis von Preis zu Leistung ist die Asstel allerdings alles andere als 1. Wahl.
Da ich mich hier selber immer über Schleichwerbung aufrege, mache ich selber keine. Wenn Du möchtest, kannst Du mich gerne
über Boardmail kontaktieren.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Batman » 08.12.2010, 15:47

Eine Unfallversicherung ist eigentlich immer sinnvoll. Sie greift bei Verkehrsunfällen, Sportunfällen usw. Einen Vergleich solltest Du immer vornehmen. Hier kannst Du Dich noch mal informieren. Links sind nur für registrierte User sichtbar..
Batman
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 08.12.2010, 17:09

Eine Unfallversicherung ist eigentlich immer sinnvoll. Sie greift bei Verkehrsunfällen, Sportunfällen usw. Einen Vergleich solltest Du immer vornehmen.

Hallo Herr K., neues Forum, neuer Nickname, neuer Versuch? :lol:
Extremo, ich will Dich bei Deiner Entscheidung nicht beeinflussen, weise aber eindringlich darauf hin, dass der genannte Rechner
fehlerhaft ist. Es sei denn, Herr K. hat Ihn in den letzten Tagen aktualisiert. Wäre ich persönlich vorsichtig mit.
Für dich als Tip: Qualitativ hochwertige Bedingungen bieten u.a. die tarife der Interrisk (XXL) oder der Haftpflichtkasse
Darmstadt (Tarif Vollschutz).

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Extremsportler Unfallversicherung bei ASSTEL?, Private Unfallversicherung Forum