Finger weg von der Gothaer Familienversicherung

« Suche Familienhaftpflicht!Sagt jemandem die DFV etwas?    •    Was ist Verschuldungshaftung? »

Finger weg von der Gothaer Familienversicherung

Beitragvon BabyBlue69 » 25.02.2011, 11:57

Also ich bin nun seit 2003 bei der Gothaer Versicherung Privathaftpflicht versichert gewesen.
damals hies es noch single Haftpflicht mit Kind.
Ich habe in den letzte 8 Jahren max. 5 schäden gemeldet gehabt. Die Summe die die Gothaer dafür bezahlen mußte überschreitete den Betrag von 2000 auf keinen Fall, vermute eher so um die 1200-1500 Euro.

Heute bekomme ich nachem ich vor 2 Monaten den letzten schaden gemeldet habe ein Kündigung per Einwurf >Einschreiben, dass das versicherungsrisiko von meinem 9 jährigen Sohn und mir zu hoch sei.
Unglaublich ich bezahle bislang immer 96, 34 Euro im Jahr, da die beitragserhöhungen ja auch ins unermessliche stiegen. ich habe 2003 mit einem Betrag von ca. 75 € angefangen.
ich habe nie eine Schaden absichtklich verursacht oder irgendwelche Betrügereien begangen, von dem her bin ich einfach schockiert.
Deswegen, klasst die Finger von der Gothaer.
LG
BabyBlue69
Unterversichert ;-)

Beitragvon Zeus » 25.02.2011, 18:55

Hallo Baby,

Du bist aber wirklich eine tolle Kundin von der Gothaer.

Seit 5 Jahren dort versichert = ungefähr 450 Euro in dieser Zeit gezahlt.
Und die Gothaer hat Dir bis her bereits zwischen 1.500 - 2.000 € zurück gezahlt.
Hm... da hat die Versicherung aber schon sehr viel an Dir verdient.

Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

lieben Gruß
Zeus
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Anna » 25.02.2011, 22:31

...kann ich leider Zeus nur zu stimmen...
Anna
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon BabyBlue69 » 28.02.2011, 12:23

Man muß beachten, dass ich eine Deckungssumme von 3,5 Mio bis 2009 hatte und soweit ich informiert bin ist die Deckungsumme mittlerweile sogar bei 5.0Mio.

Das ist doch immer fad Gleiche Prinzio bei Versicherungen, der der weniger krank ist zahlt auch nicht weniger Beitrag vom Lohn aus gesehen wie ein kranker Mensch, also sollte man laut den vorherigen 2 Antworten die "Kranken" auch aus der Versicherung werfen, da sie zuviel kosten verursachen.
Was für Kommentare ... nicht durchdacht.....
LG
BabyBlue69
Unterversichert ;-)

Beitragvon BabyBlue69 » 28.02.2011, 12:25

Wozu sollte es denn sonst sinnvoll sein, eine Versicherung abzuschliessen? Wenn die Versicherungsbeiträge eins zu eins mit dem Beiträgen sind oder sein sollten, dann brächte ich keine Versicherung, weder Krankenversicherung, noch Haftpflich noch Autoversicherung?????????
BabyBlue69
Unterversichert ;-)

Beitragvon Zeus » 28.02.2011, 13:11

hey Baby,

na Du hast ja super Ideen. Aber Du solltest Dir mal Deine Bedingungen durchlesen. Da steht auch, dass der Kunde und auch die Versicherung bei einem Schaden kündigen kann.

Das findest Du aber bei keiner Krankenversicherung. Da steht das nicht.

Na wie wäre es, wenn Du selbst einmal sowas deinen Freundinnen anbieten würdest.
Eine Privathaftpflicht für 100 € im Jahr und die verursachten Schäden zahlst dann Du.

Da würdest Du bestimmt sehr reich werden. :lol:
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon BabyBlue69 » 28.02.2011, 16:30

Aber Du solltest Dir mal Deine Bedingungen durchlesen. Da steht auch, dass der Kunde und auch die Versicherung bei einem Schaden kündigen kann.
OK, das weiss ich schon, aber ob das dann der normale Weg ist, weil wie gesagt wozu brauche ich in dem Fall eine Versicherung.

Wenn Du das okay findest, dann gut ich denke da anders.
Und wenn ich Lust hätte die Schäden meiner Freundinnen zu zahlen, dann hätte ich eine Versicherung ;-)
Da ich keine habe, kennst Du meinen Standpnukt dazu ;-)

Und das PRINZIP einer Versicherung ist immer das Gleich ob bei einer privaten Haftpflicht oder bei einer KV oder Rv oder what ever ...
Ich fand es einfach nur unglaublich dass dies bei diesen Summen schon geschieht, aber gut wenn DU das möchtest dann geh zur Gothaer!!!!!!!!!!! Jedem selbst überlassen ....
BabyBlue69
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Finger weg von der Gothaer Familienversicherung, Privathaftpflicht Forum