fondsgebundene lebensversicherung kündigen

« map report lebensversicherung    •    versicherung beleihen »

fondsgebundene lebensversicherung kündigen

Beitragvon texter12 » 22.03.2010, 17:46

Ich habe seit ca. 5 Jahren eine Fondsgebundene Lebensversicherung und bin der Meinung, dass ich die nicht mehr brauche. Am liebsten würde ich diese kündigen. Nun weiß ich aber nicht so richtig ob sich das lohnt, denn ich weiß, dass damals der Vertreter meinte, dass sich das kündigen nicht lohnt und es auch nicht empfehlenswert sei. Kann mir vielleicht von euch jemand einen guten Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Danke!
texter12
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Alpha » 25.03.2010, 15:24

Hallo also eine Lebensversicherung zu kündigen ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden, denn bei einer Kündigung machst keinen Gewinn sondern eher einen Verlust. Entweder du behältst die Versicherung, denn obwohl die für dich gerade unwesentlich erscheint, ist sie für später eine sehr gute Investition oder du verkaufst die Versicherung, denn hier hast du wenigstens noch einen gewissen Teil an Versicherungsschutz. Wenn dir aber die Beiträge so viel werden, dann solltest du bei deiner Versicherung nach Änderung oder Aussetzen für mind. 1 Jahr nachfragen. Das ist alles möglich, man muss nur mit den Agenturen reden, aber kündigen würde ich die Versicherung auf keinen Fall.
Alpha
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für fondsgebundene lebensversicherung kündigen, Kapitallebensversicherung Forum