fondsgebundene lebensversicherung verkaufen

« Versicherungsantrag: was soll ich angeben?    •    Fehler bei Berechnung private Rentenversicherung? »

fondsgebundene lebensversicherung verkaufen

Beitragvon Straciatella » 22.03.2010, 17:50

Hallo zusammen, ich habe schon länger eine Fondsgebundene Lebensversicherung, aber da ich derzeit einen finanziellen Engpass habe, habe ich mir überlegt die Lebensversicherung zu verkaufen. Meint ihr, dass das richtig ist, oder soll ich es lieber sein lassen? Vielen Dank im Voraus!
Straciatella
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon texter12 » 25.03.2010, 15:35

Hallo, also die Lebensversicherung zu verkaufen ist in allen Fällen immer die bessere Alternative, denn hier wird nicht die gesamte Versicherung verkauft, sondern nur ein Teil davon und der Versicherungsnehmer hat immer noch einen gewissen Schutz im Ernstfall. Am besten ist wenn man die Versicherungsanteile vor Ablauf der ersten 12 Jahre verkauft, denn so hat man zwar die steuerpflichtige Zeit, aber der Abkäufer zahlt dann noch mal mehr für die Versicherungsanteile. Wenn du also deine Versicherung verkaufen möchtest, dann würde ich dir das raten, denn dein Versicherungsschutz besteht weiterhin zu einem Teil und du musst auch nicht ganz auf die Versicherung verzichten und du kannst später noch einmal Teile verkaufen. ;)
texter12
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Echnaton » 23.05.2010, 12:56

Beim Verkauf von Lebensversicherungen muss man aufpassen das man einen seriösen Partner bekommt!
Es tummeln sich diverse Gesellschaften auf diesem Markt die einem das doppelte Versprechen. Ein Paradebeispiel ist dafür die Links sind nur für registrierte User sichtbar. !
Echnaton
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für fondsgebundene lebensversicherung verkaufen, Kapitallebensversicherung Forum