Fotovoltaikanlage

« Arbeitgeberwechsel nicht angegeben    •    Welche Versicherungen als Hausbesitzer? »

Fotovoltaikanlage

Beitragvon Andrea » 08.04.2010, 21:21

Hallo, im Sommer geht mein Hausbau los und ich plane eine große Fotovoltaikanlage aufs Dach zu bauen. Jetzt ist meine Frage, ob es denn speziell eine Versicherung für diese Anlage gibt, gegen Hagel oder Unwetterschaden, da dies ja doch ein eher empfindliches Material ist. Oder kann man solch eine Anlage mit in die Gebäudeversicherung packen und da extra absichern? Wer kann mir denn hier vielleicht eine gute empfehlen. Danke
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 12.04.2010, 09:42

Es gibt spezielle Versicherungspakete für diese Anlagen die welche auch den ausfall der Anlage bezahlen und die Einspeisevergütung übernehmen. Bis 10 kw kannst du die anlage bei den meisten Gebäudeversichern mit in die Police aufnehmen.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 23.06.2010, 11:20

Hallo Andrea, wie mein Vorredner schon gesagt hat, es gibt spezielle Versicherungen eigens für Photovoltaikanlagen. Meines Wissens nach ist diese Anlage nicht in der Gebäudeversicherung nicht enthalten. Deshalb empfiehlt sich eine eigene Photovoltaikversicherung. Diese können sich allerdings in Preis & Leistung stark voneinander unterschieden, weshalb du auf jeden Fall vor Abschluss der Versicherung die verschiedenen Angebote miteinander vergleichen solltest. Dies kannst du zB auf versicherungsprodukte24. com tun. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Schöne Grüße!
MdJericho
Moderat Versichert ;-)