Frage zur Kinder Unfallversicherung

« Wer kennt die dynamische Unfallversicherung der Allianz?    •    Unfallversicherung für Fallschirmspringer »

Frage zur Kinder Unfallversicherung

Beitragvon iron-man75 » 30.03.2011, 19:20

Hallo,

ich suche eine gute Kinder-Unfallversicherung mit Kapitalleistung und verbesserte Gleiderachse keine Unfallrente sie sollte nicht mehr als 15,00EUR im Monat kosten weil ich mich damit nicht so gut auskenne wollte ich Fragen welche ihr da empfehlen könnt?

Habe folgendes gelesen:

Invaliditätssumme in Höhe von 200.000 Euro mit einer Progression. Verträge mit einer Progression in Höhe von 225 Prozent oder 300 Prozent sind verbreitet und ausreichend.
uf jeden Fall sollte eine Progression vereinbart werden. Sie erhöht die Leistungen bei hohen Invaliditätsgraden. Es empfiehlt sich zudem, eine geringe Todesfallsumme mitzuversichern in Höhe von 10.000 oder 15.000 Euro.

Versicherungsschutz sollte auch bestehen bei

a) Invalidität durch Eigenbewegung und erhöhte Kraftanstrengung,
b) Bewusstseinsstörungen (z. B. durch Medikamente, Epilepsie, Ohnmacht, Alkohol),
c) Invalidität als Folge einer Infektion (z. B. durch Zecken, Tetanus, Malaria).

Aber welche Versicherung bietet das alles zu den Preis wo ich genannt habe?
iron-man75
Unterversichert ;-)

Beitragvon iron-man75 » 31.03.2011, 19:37

iron-man75 hat geschrieben:Hallo,

ich suche eine gute Kinder-Unfallversicherung mit Kapitalleistung und verbesserte Gleiderachse keine Unfallrente sie sollte nicht mehr als 15,00EUR im Monat kosten weil ich mich damit nicht so gut auskenne wollte ich Fragen welche ihr da empfehlen könnt?

Habe folgendes gelesen:

Invaliditätssumme in Höhe von 200.000 Euro mit einer Progression. Verträge mit einer Progression in Höhe von 225 Prozent oder 300 Prozent sind verbreitet und ausreichend.
uf jeden Fall sollte eine Progression vereinbart werden. Sie erhöht die Leistungen bei hohen Invaliditätsgraden. Es empfiehlt sich zudem, eine geringe Todesfallsumme mitzuversichern in Höhe von 10.000 oder 15.000 Euro.

Versicherungsschutz sollte auch bestehen bei

a) Invalidität durch Eigenbewegung und erhöhte Kraftanstrengung,
b) Bewusstseinsstörungen (z. B. durch Medikamente, Epilepsie, Ohnmacht, Alkohol),
c) Invalidität als Folge einer Infektion (z. B. durch Zecken, Tetanus, Malaria).

Aber welche Versicherung bietet das alles zu den Preis wo ich genannt habe?

Hallo AXA

erst mal vielen Dank für die Antwort habe mir gerade die Leistungen von AXA durchgelesen bei Standart ist Impfungen nicht eingeschlossen und wenn ich das richtig verstehe steigen die Leistungen auch nicht an je nach dem wieviel % Invalidität man hat richtig?
iron-man75
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 31.03.2011, 20:37

wenn ich das richtig verstehe steigen die Leistungen auch nicht an je nach dem wieviel % Invalidität man hat richtig?

Falsch, aber dennoch sollte die Axa im Bereich Unfallversicherung nicht erste Wahl sein. Hier gibt es sowohl in Hinsicht auf den Preis als auch auf den Leistungskatalog deutlich bessere Alternativen. Stichwort VHV, Haftpflichtkasse darmstadt.
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon iron-man75 » 02.04.2011, 15:48

Hallo,

habe mir mal ein Vegleich von HKD (Vario Vollschutz) und VHV (KLASSIK GARANT+EXKLUSIV) angeschaut dabei ist mir aufgefallen das die VHV Tierbisse inkl. Infektionen mit einschließt das lese ich bei der HKD nicht ist es wirklich so das sie dies nicht anbieten?

Dafür beitet die HKD Komageld mit an, am sonsten sind die beiden Versicherungen zimlich gleichwertig so wie ich das gesehen habe ist das soweit richtig?

Nunaber die Frage was ist wichtiger bei Kinder Tierbisse inkl. Infektionen oder aber Koma-Geld???
iron-man75
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hannes » 04.04.2011, 15:22

iron-man75 hat geschrieben:Hallo,

habe mir mal ein Vegleich von HKD (Vario Vollschutz) und VHV (KLASSIK GARANT+EXKLUSIV) angeschaut dabei ist mir aufgefallen das die VHV Tierbisse inkl. Infektionen mit einschließt das lese ich bei der HKD nicht ist es wirklich so das sie dies nicht anbieten?

Dafür beitet die HKD Komageld mit an, am sonsten sind die beiden Versicherungen zimlich gleichwertig so wie ich das gesehen habe ist das soweit richtig?

Nunaber die Frage was ist wichtiger bei Kinder Tierbisse inkl. Infektionen oder aber Koma-Geld???

Ich stelle mir hier die Fragen!
Wie oft fällt jemand ins Koma?
Benötigt er dann noch eine Unfallrente?

Wie oft können Kinder eine Infektion bekommen,
bzw. werden sie von eine Zecke gebissen?

Was ist wahrscheinlicher und daher sinnvoll abzuschließen?

Gruß Hannes
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon iron-man75 » 05.04.2011, 14:38

Wahrscheinlicher sind die Zeckenbisse.
Habe mich jetzt für die VHV entschieden, und hoffe und denke damit die richtige Wahl getroffen zu haben.
iron-man75
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 05.04.2011, 15:08

GUte Entscheidung :wink:
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Hannes » 05.04.2011, 18:10

na dann hat mein Text doch gefruchtet. Glückwunsch!
Hannes
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon iron-man75 » 07.04.2011, 18:29

Hallo,

eine Frage noch würdet ihr 100.000 oder 150.000 EUR abschließen?
350 0der 500% Progression?

Der Vorschlag wo ich bekommen habe hat

150.000 EUR Invalidität mit 500% Progression
750.000 EUR Leistungen bei Vollinvalidität
10.000 EUR Tod
25.00 EUR KHT + Genesungsgeld
1.000.000 EUR Bergungskosten
50.000 EUR kosmetische Operationen
(Klassik Garant+Exklusiv)

ist das ok für ein Kind oder würdet ihr was ändern?
Ich finde das Angebot nicht schlecht vor allem gut und hoch abgesichert,
auch die % bei der Gliedertaxe ist erhöht.
und das alles noch unter 15.00EUR mehr wollte ich ja nicht ausgeben
iron-man75
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Frage zur Kinder Unfallversicherung, Private Unfallversicherung Forum