Freundin in der KFZ Versicherung mit aufnehmen?

« Schadenfreiheitsrabatte von Elternteil übernehmen?    •    Wechsel KFZ Versicherung zu gleichen Prozenten »

Freundin in der KFZ Versicherung mit aufnehmen?

Beitragvon Chris » 25.02.2010, 22:18

Ich war lange eingefleischter Single, doch jetzt hat es auch mich erwischt und meine Freundin ist zu mir gezogen. Jetzt benutzt sie (leider) auch regelmäßig mein Auto. Da ich bei der KFZ-Versicherung jedoch nur MICH als Fahrer angegeben habe, stellt sich mir jetzt die Frage, ob meine Freundin als Fahrerin mit versichert ist. Oder muss ich dies meiner Versicherung melden und wenn JA, wird die dann auch gleichzeitig teurer?? Ich danke im voraus.
Chris
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: Freundin in der KFZ Versicherung mit aufnehmen?

Beitragvon Frank » 25.02.2010, 22:47

Hallo Chris, schön dass du die große Liebe noch gefunden hast, doch schon fangen die Probleme an :D
Wenn deine KFZ Versicherung ausdrücklich die Klausel aufweist, dass sie nur bei dir als Fahrer haftet, dann MUSST du deine Freundin mit in deine Versicherung aufnehmen, da sonst bei Schäden, die sie verursacht hat deine Versicherung nicht dazu verpflichtet ist den Schaden zu regulieren. Und wenn keine Pflicht besteht, dann wird der Schaden auch selten übernommen. Wenn deine Freundin nicht erst seit kurzer Zeit ihren Führerschein hat und du bei der Versicherung deine Freundin als deine Lebensgefährtin, nicht als sonstige Person, mit eintragen lässt, dann wird die Versicherung keine höheren Beiträge dafür berechnen.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Freundin in der KFZ Versicherung mit aufnehmen?, Kfz-Versicherung Forum

• Tags
  • autoversicherung freundin eintragen,