für Motorradversicherung die gleiche Einstufung wie für Pkw?

« Welches Motorrad?    •    Günstige Motorradversicherung »

für Motorradversicherung die gleiche Einstufung wie für Pkw?

Beitragvon Michael » 22.04.2010, 05:22

Hallo.
Ich werde dieses Jahr meinen Motorrad Führerschein machen. Den für das Auto habe ich seit gut 10 Jahren und bin immer Unfallfrei gefahren. Gilt nun für die Motorradversicherung die gleiche Einstufung der Schadensfreiheitsklasse wie bei meiner PKW-Versicherung?
Gruß Michael
Michael
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Hans » 23.04.2010, 05:57

Hallo Michael.
Soweit ich informiert bin, kann die SF-Klasse der PKW-Versicherung nicht 1:1 mit übernommen werden. Das neue Motorrad würde also mit der SF-Klasse 0 beginnen. Wenn allerdings ein Auto auf Sie zugelassen ist, dass mindestens die SF 1/2 hat, so kann auch die Motorradversicherung mit 1/2 eingestuft werden. Ob dies bei allen Versicherungen der Fall ist weiß ich nicht, aber fragen Sie doch am besten einfach Ihre Versicherung.
Mit freundlichem Gruß
Hans
Hans
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon RosaSchluepfer » 07.06.2010, 12:11

Hallo,
ganz genau kann ich Dir deine Frage nach der SF Einstufung leider nicht beantworten, da ich selber kein Motorrad fahre.

Ich hab nur mal den Vergleichsrechner auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. unter "Kfz-Versicherung" abgefragt und dort wird nur nach "Schadenfreiheitsklasse in Haftpflicht" und "Schadenfreiheitsklasse in Vollkasko" gefragt... Da steht leider kein Wort davon, ob da auch die Auto-Haftpflicht bzw. -Vollkasko gemeint ist.

Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

Viel Erfolg mit dem Führerschein und allzeit Gute Fahrt :)
RosaSchluepfer
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für für Motorradversicherung die gleiche Einstufung wie für Pkw?, Motorradversicherung Forum

• Tags
  • motorradversicherung selbe schadenfreiheitsklasse wie auto?,