Gebäudeversicherung MultiPlus bei Zurich abschließen Rohbau

« Ist eine Zisterne in der Gebäudeversicherung von AXA mitvers    •    Auch für Wohnungen? »

Gebäudeversicherung MultiPlus bei Zurich abschließen Rohbau

Beitragvon Eller-Teller » 09.12.2010, 19:40

Wir sind eine junge Familie und stecken gerade mitten in der Bauphase. Wir müssen an so viel denken, die Kinder, der Job, der Bau, die Finanzen, dass wir komplett die Gebäudeversicherung vergessen haben. Wir sind im Rohbau und konnten nicht mit dem frühen und vielen Schnee Einbruch rechnen. Die Kälte kann schlimme Schäden im Bau entstehen lassen, sollten wir noch schnell eine Gebäudeversicherung für einen Rohbau abschließen?
Eller-Teller
Unterversichert ;-)

Beitragvon Steinbeisser » 09.12.2010, 20:02

Hallo, das solltet ihr auf jeden Fall tun. Die Gebäudeversicherung ist auch für Rohbauten sinnvoll, da gerade während der Bauphase viel passieren kann. Wir haben damals unser Haus gleich bei der ALLIANZ versichert und sind bis heute damit mehr als zufrieden. Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Einfach mal nachlesen.
Steinbeisser
Unterversichert ;-)

Beitragvon swing kid » 09.12.2010, 23:19

Das macht wohl schon Sinn :shock:
Was mich allerdings wundert, ist der fakt, dass Ihr scheinbar noch nicht einmal eine Feuerrohbauversicherung habt,
denn die wird im Normalfall vom Darlehensgeber als Minimalabsicherung für den gewährten Kredit verlangt.

Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 10.12.2010, 12:16

Ich seh das so wie swing kid: eine Feuerrohbauversicherung sollte vom Darlehensgeber als Mindestvoraussetzung verlangt worden sein. Und natürlich solltet ihr schleunigst eine Links sind nur für registrierte User sichtbar. abschließen. Die ist sehr wichtig und insbesondere bei diesen Witterungsbedingungen eigentlich unverzichtbar.

Wichtig ist, dass ihr auch den "Elementareinschluss" habt, denn die Natur hat schon so manchen Hausbesitzer an den Rande des Ruins gebracht.

Und je nachdem, ob ihr viel selbst baut oder bauen lasst, sind vielleicht auch Bauherrenhaftpflicht- bzw. Bauleistungsversicherung zu bedenken (siehe verlinkte Seite für Details).

LG
Viele Grüße
Bundesadler
vom Links sind nur für registrierte User sichtbar. Online-Team
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

Beitragvon swing kid » 10.12.2010, 12:38

Hallo Bundesadler,
na es geht doch :wink: . Wenn man den Usern genug Hinweise auf den Weg gibt, auf was konkret geachtet werden muss,
ist die sache mit den Rechnern nur noch "halb so schlimm". Das hat mir halt meistems gefehlt. Ich möchte über die Qualität
der Links mich nicht äussern, das verbietet m.E die Etikette, aber im Ansatz bist Du jetzt auf einem guten Weg. Und die AGB`s
kann man sich ja vor Abschluss auch ansehen, das ist okay so.

Gruß,Alex
Da sich der Fußgänger nicht entscheiden konnte, nach welcher Seite er rennen sollte, fuhr ich obendrüber.
swing kid
Überversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Gebäudeversicherung MultiPlus bei Zurich abschließen Rohbau, Gebäudeversicherung Forum