Gebäudeversicherung

« Auch für Wohnungen?    •    Gebäudeversicherung für Nebengebäude (alte Scheune) »

Gebäudeversicherung

Beitragvon pawonkau » 11.01.2011, 20:33

Hallo,
ich habe eine grundsätzliche Frage zur einer Gebäudeversicherung.

Ich habe ein Wochenendhaus gemietet. Lt. Mietvertrag muss ich die Gebäudeversicherung tragen. Ich habe nun eine Gebäudeversicherung abgeschlossen, jedoch ohne die Elementarschäden zu versichern. Nun ist ein Schaden am Dach durch Scheelast entstanden.

Ich habe nun die Information erhalten, dass für eine Gebäudeversicherung ausschließlich der Eigentümer zuständig ist, nicht der Mieter oder Pächter. Wenn so etwas im Vertrag steht, ist es falsch und der Vertrag fehlerhaft/nichtig.
Ist diese Information richtig?

Pawel
pawonkau
Unterversichert ;-)

Beitragvon AXA » 12.01.2011, 09:51

Hallo Pawonkau,

haben Sie die Wohngebäudeversicherung bei einem Makler oder bei einer Versicherungsagentur abgeschlossen ?

Wurde hier im Beratungsprotokoll vermerkt, dass Sie der Mieter des Wohngebäudes sind ?

Normalerweise hätte diese Wohngebäudeversicherung überhaupt nicht abgeschlossen werden können!

Als Elementarschäden verstehen wir Überschwemmung, Rückstau, Erdbeben, Vulkanausbruch.

Schneedruck ist bei vielen Versicherungsgesellschaften im normalen Leistungskatalog enthalten wie z.B. auch bei der AXA.

Viele Grüße!
http://www.hausfrauenseite.de/kinder/kasperletheater.html
AXA
Gut Versichert ;-)