Gepäckschutz und Unfallpolice unbedingt nötig?

Handtasche gestohlen-wer ersetzt mir mein Geld? »

Gepäckschutz und Unfallpolice unbedingt nötig?

Beitragvon Christiane » 05.03.2010, 10:30

Hallo,

in einigen Tagen beginnt mein wohlverdienter Urlaub in Spanien, nun würde mich interessieren was Ihr zum Thema Gepäckschutz und Unfallpolice haltet. Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

LG :wink:
Christiane
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Maui78 » 05.03.2010, 15:02

Hallo Christiane

mal ne Frage vorweg, hast du sowas wie ne Absicherung beim ADAC. Wenn ja, dann hast du ja schon einen Unfallschutz, sie sorgen ja auch, dass du wieder nach Hause kommst.

Ansonsten ist sowas immer sinnvoll, denn man hat schneller als man denkt einen Unfall im Urlaub und braucht einen Rcktransport nach Hause und der kann sehr teuer werden.

Gepäckschutz, hm hast du edle Koffer oder wertvolles drin, dann mach es, aber ansonsten, ich weiß nicht, ich selbst habe keine und habe auch noch nie was verloren beim Fliegen.

Hoffe ich konnte dir helfen und einen schönen Urlaub in Spanien.
Maui78
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 05.03.2010, 21:11

Hallo,

sparen kann man sich die Gepäckversicherung. Denn für beschädigte Koffer zahlt die Airline. Wird etwas aus dem Hotelzimmer gestohlen, haftet die eigene Hausratversicherung. Auch unnötig sind Reiseunfall- und Haftpflichtversicherungen, weil fast jeder sowieso schon solche Policen bzw. eine normale Berufsunfähigkeitsversicherung hat. Diese aber bieten bereits weltweit und dazu noch umfassenderen Schutz. Meiden Sie vor allem Paketangebote aus dem Reisebüro, die enthalten viel Unnötiges.

LG :wink:
Udo
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Gepäckschutz und Unfallpolice unbedingt nötig?, Reisegepäckversicherung Forum