• Anzeigen

Gesundeitsfrage richtig beantwortet?




« Die Wunderversicherung von Check24 kann das gehen?    •   

Gesundeitsfrage richtig beantwortet?

Beitragvon crippler » 23.12.2018, 22:47

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat.

Ich habe Anfang 2016 eine Zahnzusatz bei der Conti im Tarif CEZP-U abgeschlossen und die Gesundheitsfragen meiner Meinung nach wahrheitsgemäß beantwortet.

Nun hatte ich vor kurzem mit einem Bekannten ein Gespräch m über dieses Thema. Leider bin ich nun ein wenig verunsichert, ob ich alles richtig gemacht habe.

Konkret geht es um diese Frage:
Sind zahnärztliche / kieferorthopädische Behandlungen (z. B. Inlays, Parodontosebehandlung, Zahnersatz oder Implantate) notwendig, angeraten oder wurden solche begonnen?

Diese Frage habe ich mit Nein beantwortet.

Jetzt ist es so, dass ich vor ca. 8 Jahren eine Parodontosebehandlung hatte mit insgesamt 2 Sitzungen. Die Behandlung ist abgeschlossen, und ich bin seither Behandlungs- und Beschwerdefrei.
Die o.g. Frage habe ich so versanden, dass mit dem Teil "wurden solche begonnen" gemeint ist, ob diese begonnen und aktuell laufen ist... Meiner Meinung nach hätte sonst der Versicherer gefragt, ob jemals eine solche Behandlung durchgeführt wurde.

Jetzt hat Bekannter die Auffassung vertreten, dass eine abgeschlossene Behandlung ja auch mal begonnen wurde. Die Argumentation kann ich so durchaus nachvollziehen.
Das Kind ist jetzt leider schon in den Brunnen gefallen und ich kann es jetzt nicht mehr ändern...

Kann mir jemand sagen, wie diesbezüglich die Lage ist? Habe ich die Gesundheitsfrag wirklich falsch beantwortet? Wenn ja, was machen ich dann??? War das dann (grob) fahrlässig oder sogar arglistige Täuschen?

Bei der Conti möchte ich eigentlich nicht nachfrage, da ich keine schlafenden Hunde wecken will. Insbesondere im Hinblick auf eine mögliche Verjährung!

Hat jemand damit schon Erfahrung oder einen Rat für mich, was ich sinnvollerweise diesbezüglich mache??
crippler
Unterversichert ;-)
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Gesundeitsfrage richtig beantwortet?, Zahnzusatzversicherung Forum
cron