Gibt es grosse Unterschiede bei Rollerversicherungen?

« Rollerversicherung-wird wieder Zeit-Rollerversicherungsvergl    •   

Gibt es grosse Unterschiede bei Rollerversicherungen?

Beitragvon Babsi » 31.01.2011, 13:20

Ich habe mir einen Roller für die Arbeit zugelegt. Da es mir mit dem Auto zu teuer ist denke ich mal wird das ein günstigere Alternative.Jetzt muss ich ihn noch versichern. Weiss aber nicht wirklich wo. Gibt es da eigentlich viele Unterschiede bei den Versicherungen? Muss ich was wichtiges beachten? Wäre echt super wenn mir jemand mal hilft.
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Marcel » 31.01.2011, 13:25

Also wirklich grosse Unterschiede gibt es da nicht. Soweit ich weiss sind die Preise fast gleich es kommt nur darauf an wie man ihn versichert. Ob nur Haftpflicht oder Teilkasko oder Vollkasko. Da ist es dann genauso wie beim Auto, je mehr man versichert desto teurer die Versicherung. Ich würde mal bei der Versicherung nachfragen wo du sonst deine anderen Versicherungen hast. Ich denke mal jede Versicherungsagentur bietet eine Rollerversicherung an. Ich würde ihn aber erst im März anmelden dann läuft das genau ein Jahr sonst zahlt man halt für den Februar anteilsmässig und dann ab März neu.
Marcel
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Zeus » 31.01.2011, 17:43

Hallo Babsi,

meinen Roller habe ich bei der ARAG ab 01.03.2011 für sage und schreibe 35 € Jahresprämie angemeldet.
Lass dich nich abwimmeln, wenn man dir sagt der Preis stimme nicht.
Das is en Sonderpreis den die Vertreter in der Tasche haben.
Zeus
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Gebauer82 » 16.03.2011, 11:27

Es ist nicht schwer und auch nicht teuer eine solche Versicherung abzuschließen
Gebauer82
Unterversichert ;-)

Beitragvon Hunterlord » 16.03.2011, 12:29

Hallo Babsi, Unterschiede kann es bei der Teilkasko geben. In der Teilkasko ist das Diebstahlrisiko mitversichert. Es gibt Anbieter die haben eine Selbstbeteiligung von z.B. 150€ aber bei Diebstahl erhöht sich die Selbstbeteiligung auf das Doppelte. Wäre unter Umständen schon ein entscheidender Fakt, da Roller allseits beliebt sind und gerne geklaut werden. LG Hunterlord
Hunterlord
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SammyScharker » 20.03.2012, 14:32

Kommt also auf deinen roller an. Nagelneu oder für ein paar euro vom nachbarn abgekauft? Mach daran fest ob teilkasko oder haftpflicht. Ne vollkasko rechnet sich auf keinen fall...
SammyScharker
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Gibt es grosse Unterschiede bei Rollerversicherungen?, Rollerversicherung Forum