Glasversicherung als Zusatz zur Hausratversicherung?

« Ceranplatte extra versichern?    •    Fall für die Hausratversicherung? »

Glasversicherung als Zusatz zur Hausratversicherung?

Beitragvon Niklas » 20.02.2010, 13:33

Hallo,

da die Hausratversicherung ja nur die Schäden abdeckt, die am Mobiliar und an den fest eingebauten Gegenständen übernimmt bietet unsere Versicherung den Zusatz einer Glasversicherung an. Kann mir jemand sagen ab wann sich der Abschluss einer Glasversicherung lohnt und welche Schäden am Glas dann abgedeckt sind. Wir haben ein großes Aquarium, dafür aber nicht so viele Fensterflächen.
Danke schon einmal
Niklas
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Lars » 20.02.2010, 15:51

Hallo Niklas,
vor allem da du schreibst, du hast ein großes Aquarium ist die Glasversicherung dringend zu empfehlen! Jedoch ist es bei vielen Versicherungen so, dass man für ein Aquarium extra zahlen muss. Die Glasversicherung sieht in erster Linie vor, dass Schäden an den Fenstern und an sonstigem Mobiliar, wie einem Glastisch oder auch dem Ceranfeld, abgedeckt werden. Vor allem, wenn man teure Fenster, dreifach Verglasung hat, sollte man sowieso eine Glasversicherung abschließen, da eine Neuanschaffung dieser Fensterscheiben auch auf die Jahre gerechnet viel zu teuer wäre. Auf die Anzahl der Fenster würde ich dabei nicht so großen Wert legen, denn wenn überhaupt gehen nicht alle Fenster gleichzeitig zu Bruch.
Lars
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jenny39 » 04.03.2010, 15:43

hey das ist ja gut zu wissen, denn ich habe ein Terrarium, das zählt ja dann wie ein Aquarium nehme ich mal an, oder?

Also sollte ich es auch mit versichern oder gilt das nur bei großen Terrarien und Aquarien?

lg Jenny
Jenny39
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Maui78 » 04.03.2010, 16:46

Wie groß ist denn dein Terrarium, Jenny?

Bei kleinen lohnt es sich nicht wirklich. Hast du ein sehr großes, sprich einen Wert ab 500 Euro, dann kannst du es mitversichern lassen, ansonsten lohnt es sich nicht wirklich.

Liebe Grüße
Maui78
Moderat Versichert ;-)