günstige rechtsschutzversicherung

« Vertragsrechtschutz bei Selbstständigkeit    •    Rechtsschutzversicherung für alle Bereiche gesucht »

günstige rechtsschutzversicherung

Beitragvon gruenschnabel » 22.03.2010, 19:03

Wer kann mir sagen, welches die günstigste Rechtschutzversicherung ist, als selbständiger. Und welche Faktoren spielen denn hier beim Abschluss für eine Rolle? Wäre auch noch schön, wenn jemand weiß, auf was ich besonders achten muss. Danke
gruenschnabel
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: günstige rechtsschutzversicherung

Beitragvon bluespirit » 25.03.2010, 16:38

Hallo, also diese Frage lässt sich einfach beantworten, denn es gibt mehrere gute Rechtsschutzversicherungen, die einen kompetent und günstig beim Rechtsstreit zur Seite stehen und bei denen man sich um nichts kümmern muss. Vor allem ist seit langem die ARAG eine der besten Rechtsschutzversicherungen, aber auch die DEURAG ist sehr gut, denn der Service und die Leistungen sind für den Normalverbraucher die besten. Vor allem in Sachen Privatrecht ist die ADVOCARD auch eine sehr gute Versicherung, aber der monatliche Beitrag ist hier ziemlich hoch. Hier solltest du auch vergleichen und unter den drei besten deine persönliche Versicherung aussuchen. Vergleichen lohnt sich!
bluespirit
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon SpringBreeze » 09.06.2010, 14:42

Dazu solltest du einen Versicherungsvergleich machen. So hast du die verschiedenen Preise und Leistungen der einzelnen Versicherungen im Überblick und kannst dir die für dich beste Versicherung herausfiltern lassen. So einen Vergleich findest du zB bei 321versicherung. de . Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 10.06.2010, 09:13

Hallo,

als Selbständiger benötigst du eventuell ein paar Zusätzliche Leistungen im Rechtschutz als eine Privatperson. Dass hängt aber ein wenig von deiner Tätigkeit ab, Angestellte ? Geschäftsräume Eigentum/ Miete ? usw. Deshalb kann ich Dir nicht wie meine Vorredner eine Pauschale Antwort auf deine Frage geben oder dich gar auf irgendwelche Vergleichsrechner verweisen .
Du benötigst eine persönliche Beratung zu diesem Thema. Suche dir einen Versicherungsberater oder Makler der dich hier umfassend beraten kann.

P.S. es gibt weitaus Leistungsstärkere und preisgünstigere Rechtschutzversicherer als die von meinen Vorrednern genannten.
billy
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für günstige rechtsschutzversicherung, Privatrechtsschutz Forum