Günstige Reiserücktrittsversicherung gesucht- Signal Iduna?

« Reiserücktrittsversicherung für Individualurlaub    •    Kann man eine Reiserücktrittsversicherung online abschließen »

Günstige Reiserücktrittsversicherung gesucht- Signal Iduna?

Beitragvon Sanne » 29.03.2011, 21:11

hallo, wir wollen mit der ganzen familie in diesem Sommer gerne nach Südfrankreich fahren und dort drei Wochen in einem gemieten ferienhaus wohnen. Leider haben wir auch immer das Glück, das eines unserer Kids krank wird-oder sich mein Mann einen Arm bricht-ist leider schon alles vorgekommen. Bis jetzt wurde aber nur mal für ein verlägertes WE gebucht oder spontan Zelten gefahren, da war mir eine Reiserücktrittsversicherung nicht so wichtig!Jetzt tut sie aber Not-kann mir jemand eine gute Versicherung nennen-vielleicht die Signal Iduna?Danke
Sanne
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon markus2011 » 31.03.2011, 19:46

Hallo Sanne,schon sehr viel hier Erfahrung hier gesammelt!Kann Deine Bedenken durch aus verstehen,drei Wochen sind nicht mal eben ein Pappen-Stiel-und in der Familie kann immer mal schnell etwas passieren,kennt man ja. Die Signal Iduna ist da durchaus ein kompetenter Partner für Dich. Hier hast Du einen sehr individuellen tarif, den Du Dir selber gestallten kannst. Zum Beispiel wenn Du ausschließlich nur in Mietobjekten urlaubst-kannst Du das hier extra geltend machen und diesen Tarif online abschließen. Die Reiserücktrittsversicherung tritt sogar in Kraft, wenn Du oder Dein Mann arbeitslos wird und ihr Euch den Urlaub nicht mehr leisten könnt-finde ich auch einmalig.Schöne Reise!
markus2011
Unterversichert ;-)

Beitragvon Willy » 08.06.2011, 20:14

Hi Sanne,

Reiserücktrittversicherungen werden ja fast überall angeboten und sie sind wirklich nicht teuer. Jeder Reisevermittler, der ADAC und ich habe erfahren, auch Ferienhausvermieter, bieten Reiserücktrittversicherungen an. Ich hatte zwar ein Problem damit, eine entsprechende Absicherung für eine selbst geplante Individualreise zu finden, aber auch da wurde ich inzwischen fündig und konnte sogar die Angebote verschiedener Versicherer miteinander vergleichen. Obwohl die Kosten nicht sehr hoch sind, solltest du auch einen Vergleich durchführen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Manchmal gibt es sogar ganz interessante Reise-Kompaktversicherungen, in denen neben der Reiserücktritt auch noch eine Auslandskrankenversicherung und andere Angebote enthalten sind.

Gruß
Willy
Willy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon vasimo » 16.01.2012, 19:58

Vielen Dank für die Infos Willy!
Wenn ich Versicherungen vergleichen möchte, schaue ich vorher auf Links sind nur für registrierte User sichtbar. nach :-)
vasimo
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Günstige Reiserücktrittsversicherung gesucht- Signal Iduna?, Reiserücktrittsversicherung Forum