günstige Studententarife?

« Hausratvers. Pflicht?    •    Leasing-Elektrogeräte im Haushalt – extra versichern? »

günstige Studententarife?

Beitragvon Sascha » 12.03.2010, 23:28

Hallo, ich werde mir in zwei Monaten mit meiner Freundin eine eigene Wohnung suchen. Meine Freundin zieht aus dem Ausland zu mir und ich bin Student. Kann mir jemand eine Versicherung nennen, die die Hausratversicherung zu günstigen Preisen anbietet? Vielleicht gibt es ja eine, die spezielle Tarife für Studenten hat?
Danke für die Antworten
Sascha
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: günstige Studententarife?

Beitragvon Michaela » 13.03.2010, 21:23

Hallo Sascha,
bei einer Hausratversicherung ist immer die Wohnungsgröße ausschlaggebend für die Höhe der zu leistenden Beiträge. Daher ist es egal, welcher Arbeitsgruppe du angehörst, so groß deine Wohnung ist so hoch sind auch die Beiträge. Mach mal einen unabhängigen Vergleich der Versicherungsanbieter und dann kannst du die Anbieter herausbekommen, die die Versicherung zu den günstigsten preisen anbieten. Beachte aber bitte, dass die Versicherung so hoch abgeschlossen sein muss, dass ihr nicht unterversichert seit. Bei den meisten vergleichen findest du die entsprechende Summe, die du bei der Wohnungsgröße brauchst. Nimm diesen Wert, denn sonst kann es passieren, dass du im Schadensfall nicht ausreichend versichert bist.
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Re: günstige Studententarife?

Beitragvon SpringBreeze » 09.06.2010, 13:39

Vergleiche am besten Preis und Leistung verschiedener Versicherungsanbieter. Google einfach mal, da findest du viele Vergleichsmöglichkeiten. Oder schau mal auf 321versicherung, da kannst du bei Bedarf deine Versicherung auch gleich abschließen. Das hab ich auch so gemacht, als ich in meine erste Wohnung eingezogen bin. LG
SpringBreeze
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für günstige Studententarife?, Hausratversicherung Forum