günstige zahnzusatzversicherung

« Krankenzusatzversicherung für Heilpraktiker    •    Was beachten bei Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit »

günstige zahnzusatzversicherung

Beitragvon meier03 » 22.03.2010, 18:14

Mein Problem sind meine Zähne, denn ständig ist irgendwas. Nun hat mir auch noch mein Zahnarzt gesagt, dass ich eventuell in den nächsten Monaten 2 neue Zähne brauche bzw. , dass es bei meinen Zähnen nicht mehr lange dauert bis ich ein komplettes Gebiss brauche. Tja mein Bonusheft ist auch nicht gerade ordentlich geführt und nun hab ich die Konsequenzen zu tragen. Auf jeden Fall hat mir die Krankenkasse empfohlen bei dem Bonusheft eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen, denn sonst muss ich die kompletten Behandlungskosten selbst tragen. Kann mir vielleicht jemand eine günstige Zahnzusatzversicherung empfehlen?
meier03
Moderat Versichert ;-)

Versicherungsforum Anmeldung

Re: günstige zahnzusatzversicherung

Beitragvon robert23 » 09.07.2010, 13:47

Hallo,

was du dringend beachten musst ist die Wartezeit bei den Zahnzusatzversicherungen. Auf Zahnersatz hat die CSS z.B. 8 Monate Wartezeit. Also wenn Behandlungen in der nächsten Zeit anstehen und vom Zahnarzt bereits vermerkt wurden wird es schwierig. Am besten vergleichst du die Tarife mal online auf Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Die haben auch einen super Telefonservice, den kann ich empfehlen. Mit dem Tarifrechner findest du schnell heraus welcher Tarif für dich am besetn ist.
robert23
Unterversichert ;-)

Beitragvon Madita » 12.07.2010, 09:47

Ich kann dir die Zahnzusatzversicherung der DKV empfehlen.
Preiswert und auch in den Leistungen ist sie sehr gut. Ich habe selbst dort eine abgeschlossen.
Du solltest jedoch die Versicherungen miteinander vergleichen, bevor du etwas abschließt. Eine gute Übersicht über die verschiedenen Angebote gibts zB auf 321versicherung.
Viel Erfolg bei deiner Suche nach einer guten Versicherung. LG
Madita
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Thomas W » 26.09.2010, 01:01

Bei der beschreibung sollten 4 oder weniger zähne schon fehlen ist der Arag Z100 zwar nicht der günstigste aber der leistungsstärkste tarif in europa sollten mehr als 3 zähne felen bist du nirgendwo mehr versicherbar nur arag nimmt 4 noch an ;)
Wenn du eine günsitge und abgespeckte variante suchen würde ich zum Deutschen Ring dent 100 empfehlen sehr basisorientiert und mehr eine kostenstüze als ein high end tarif wie der arag.

lg

thomas
Thomas W
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für günstige zahnzusatzversicherung, Zahnzusatzversicherung Forum