Gute PKV für Selbstständige in der Anfangsphase?

« Wegzug aus Deutschland, was wird aus der PKV?    •    private krankenversicherung preise »

Gute PKV für Selbstständige in der Anfangsphase?

Beitragvon Babsi » 04.08.2010, 11:38

Hallo.
Ich werde mich innerhalb der nächsten Wochen selbstständig machen und weiß, dass ich mich dann auch privat Krankenversichern muss. Soweit so gut, aber es gibt so viele private Kassen, dass ich da wirklich langsam nicht mehr durchblicke und da helfen mir auch diverse Vergleichsangebote nicht sehr weiter. Ich möchte mich da lieber auf die Erfahrungen und Meinungen von Leuten verlassen, die selber versichert sind und nicht nur auf Fakten auf einem Stück Papier.
Lieben Gruß
Babsi
Babsi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Jolina » 07.08.2010, 04:49

Guten Morgen Babsi,
Es kommt bei der Wahl der PKV ganz auf die eigenen Vorstellungen und Wünsche an. Also ich selber kenne die Central Versicherung und bin dort sehr zufrieden. Eine weitere Überlegung wäre doch auch die, sich eventuell bei Ihrer noch bestehenden Krankenkasse weiterhin versichern zu lassen, das wäre doch eine gute Möglichkeit, wenn Sie in der Anfangsphase noch nicht über ein hohes Einkommen verfügen.
Gruß
Jolina
Jolina
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Gute PKV für Selbstständige in der Anfangsphase?, Private Krankenversicherung Forum