Gute und günstige Hundekrankenversicherung gesucht

« Teure Tierarztkosten mit der Hundekrankenversicherung abdeck    •    Hunde OP Versicherung von der Uelzener? »

Gute und günstige Hundekrankenversicherung gesucht

Beitragvon Michaela » 04.08.2010, 11:07

Hallo und guten Tag.
Für meine 2 französichen Bulldoggen benötige ich eine günstige und dennoch gute Krankenversicherung. Meine Tiere sind 2 Bulldoggen-Damen im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten. Beide Tiere sind reinrassig und die Papiere liegen mir vor. Die ältere Dame nimmt regelmäßig an Ausstellungen ect Teil und auch die Kleine hat dort schon mal reingeschnuppert. Ich möchte das Beste für meine Tiere, aber natürlich wenn möglich zu einem günstigen Preis. Wichtig ist mir auch, dass die Krankenversicherung auch im europäischen Ausland gültig ist. Wer kann mir eine Krankenversicherung empfehlen?
Vielen Dank schon jetzt
Michaela
Michaela
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon clubchef » 04.08.2010, 21:28

versuchen sie mal die "ülzener versicherung"
mit freundlichem Gruß

Dirk Meier
Versicherungsfachmann (IHK)
clubchef
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Carlo » 06.08.2010, 14:06

Hallo Michaela.
Bei Petcare können Sie im Basis-Tarif ihre Hunde, die unter 4 Jahre alt sind sehr gut und auch günstig krankenversichern. Bis zu 2.500 Euro per Jahr werden sowohl für stationäre als auch ambulante Behandlungen übernommen und das ohne Selbstbeteiligung. Der Versicherungsschutz gilt für Deutschland und auch für das Ausland, dort allerdings maximal für 4 Monate. Allerdings besteht eine Wartezeit von rund 3 Monaten, außer bei Behandlungen die infolge eines Unfalls nötig sind. Auch der Preis ist so denke ich ganz ok. Der erste Hunde kostet rund 29 Euro / Monat und der zweite rund 24 Euro / Monat
Gruß Carlo
Carlo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Susi » 01.09.2010, 00:58

Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einer guten Krankenversicherung für meinen Hund, kann mir jemand eine gute empfehlen?
Susi
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Madita » 08.09.2010, 09:53

Mal nach "Hundekrankenversicherung Vergleich" googlen. Die Ülzener ist beispielsweise empfehlenswert.
Ich hab für meinen Hund zusätzlich eine OP-Versicherung abgeschlossen. Habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht (OP-Kosten sind immens hoch) und habe folglich nun meinen Hund auch versichern lassen, damit eventuelle OP-Kosten übernommen werden. Hier gibts gute Infos dazu: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
LG
Madita
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Gute und günstige Hundekrankenversicherung gesucht, Hundekrankenversicherung Forum