Haftpflicht, soll ich da auch schummeln?

« Versicherung bei Tod des Partners ändern?    •    Hobby-Jäger – Leistet die Haftpflicht im Schadensfall? »

Haftpflicht, soll ich da auch schummeln?

Beitragvon Melanie » 13.04.2010, 09:16

Hallo in die Runde,

meine Nachbarin trickst öfter bei Haftpflichtschäden, holt so mehr Geld raus. Soll ich das auch mal machen?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Meinungen

Melanie :oops:
Melanie
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon billy » 13.04.2010, 12:29

Das nennt man nicht schummeln sondern Versicherungsbetrug und der ist strafbar !
Auf Grund solcher Betrügerreien werden die Versicherungsbeiträge immer teurer und dann schreien wieder alle " böse Versicherung "
Also denk darüber nach.
billy
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Udo » 13.04.2010, 20:05

Hallo Melanie,

schummeln sollten Sie besser nicht. Denn meist kommt das heraus, weil die Schadenschilderung unlogisch ist oder sich Beteiligte widersprechen. Dann aber können Ihnen eine Betrugsanzeige und ein Strafverfahren drohen! Auch ein berechtigter Anspruch auf Teile der Schadensumme ist dann verloren. Und Sie landen auf der schwarzen Liste, finden keine neue Versicherung mehr, wenn die alte wegen Betrugs kündigt.

LG Udo :D
Udo
Gut Versichert ;-)

Beitragvon Mantikore » 10.05.2010, 10:16

Ich würde da aufpassen. Denn Versicherungensgesellschaften sind da inzwischen wie Haie. Sie stürzen sich bei einem gemeldeten Schaden auf jeden kleinen Makel und wenn deine Schilderung einfach nur unlogisch oder sonst irgendwie unglaubhaft ist und der Betrug auffliegt, dann kommt es zu den bereit beschriebenen Sachen...
Gruß Manfred
Mantikore
Unterversichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Haftpflicht, soll ich da auch schummeln?, Privathaftpflicht Forum