Haftpflichtversicherung der Mieter in Wohnanlagen

« Wasser in den Fernseher gelaufen!    •    Hausratversicherung und Sturm »

Haftpflichtversicherung der Mieter in Wohnanlagen

Beitragvon Charlotte » 22.08.2010, 23:52

Hallo,
ich bin vor kurzem in eine 60qm Wohnung in einem Wohnblock gezogen. Ich dachte immer Brandschäden und dergleichen wären in solchen Wohnanlagen über die Nebenkosten mitversichert. Es gibt ja schließlich eine Hausratversicherung, die ich anteilig über die Nebenkosten mitbezahle. Jetzt hat mir mein Versicherungsvertreter vor kurzem erklärt, dass meine Möbel und Einrichtungsgegenstände im Falle eines Brand futsch sind und die nicht versichert sind. Stimmt das oder will der mir nur wieder ne Versicherung verkaufen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Charlotte
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Sascha » 23.08.2010, 00:02

Hallo Charlotte,
da hat dein Versicherungsvertreter ganz recht. Es stimmt schon, dass Du eine Hauratversicherung über deine Nebenkosten mitzahlst, diese Hausrat deckt aber nur Schäden am Gebäude ab. Wenn Du deine Einrichtung, Möbel, Elektrogeräte usw. versichern möchtest, musst Du eine eigene Versicherung abschließen. Am besten Du schaust mal unter Links sind nur für registrierte User sichtbar. rein und vergleichst die Tarife und Anbieter. Darüber habe ich meine auch gefunden, ich habe meine Hausratversicherung bei der Signal Iduna abgeschlossen und zahle ca. 150,00 € im Jahr dafür. Monatlich umgerechnet ist das ja auch wirklich nicht viel.
Viele Grüße
Sascha
Sascha
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Nicole » 23.08.2010, 00:18

Hallo Charlotte,
ja, ich würde Dir auch raten eine eigene Hausratversicherung abzuschließen. Man kann ja nur hoffen dass man sie nicht braucht, aber sollte es wirklich mal brennen oder nen Wasserschaden geben, ist man doch froh wenn man eine hat. Ich bin bei der VHV versichert, und zahle 119,00 € im Jahr. Wenn man mal bedenkt was so eine Wohnungseinrichtung mit Elektrogeräten wert ist, dann ist das ja wirklich nicht die Welt. Am besten Du vergleichst wirklich mal in Ruhe die Anbieter und Tarife, inzwischen kann man wirklich für wenig Geld eine gute Hausratversicherung bekommen.
LG Nicole
Nicole
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Charlotte » 23.08.2010, 01:28

Sorry, meinte natürlich Hausratversicherung, nicht Haftpflicht :D
Charlotte
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Bundesadler » 23.08.2010, 09:54

Hallo,
ich kann mich der Einschätzung der anderen nur anschließen. Du brauchst in deinem Fall eine eigene Hausratversicherung.

Ich hab einen Links sind nur für registrierte User sichtbar. gemacht und bin bei der Gothaer Hausrat Top gelandet. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme.

Ich hab meine Versicherung nach Wohnfläche und nicht nach Versicherungssumme ausgesucht und zahl jetzt für eine 45qm Wohnung bei einer Deckungssumme von 29250 Euro gerade mal 41,11 Euro pro Jahr...

Ich hab meine Entscheidung, Online abzuschließen, bisher nicht bereut.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG
Bundesadler
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Haftpflichtversicherung der Mieter in Wohnanlagen, Hausratversicherung Forum