Haftplichtvers. für Hunde

« hundehalterversicherung    •    Fahrradsturz d. Schreck v. Hund – Fall für Tierhaftpflicht ? »

Haftplichtvers. für Hunde

Beitragvon Andrea » 08.04.2010, 21:22

Endlich, nach so vielen Jahren haben wir einen neuen Mitbewohner in unserem Haus. Letzte Woche haben wir uns ein neues vierbeiniges Familienmitglied ins Haus geholt. Nach dem Tod unseres letzten Hundes wollten wir kein neues Tier mehr, aber wie es so ist. Es fehlte was. Tja, und jetzt fehlt uns natürlich die entsprechende Hundhaftpflichtversicherung. Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Hundeversicherungen und kann mir sagen, worauf ich besonders achten muss. Vielleicht ist ja hier jemand der mir die super beste Versicherung empfehlen kann.
Andrea
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Christine » 09.04.2010, 12:54

Der Hund einer Eltern ist bei der Züricher versichert.
Die haben zwar auch die üblichen Deckungssummen und allgemeine Leistungen wie alle anderen auch. Allerdings beinhalten die Leistungen keine Schäden an Mietgegenständen. Das heißt wenn du in einer Mietwohnung wohnst und dein Hund dort an den gemieteten Gegenständen irgendwelche Schäden verursacht, werden die nicht von der Versicherung getragen. Deshalb wollen meine Eltern die Versicherung wechseln.
Christine
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Michael » 09.04.2010, 12:58

Ich weiß noch als wir für unseren Hund die passende Versicherung gesucht haben, das die VHV Versicherung im Jahr zwischen 70 und 80 Euro lag. Ebenso die Generali Versicherung. Die Uelzener Versicherung bietet zwar ganz schön viel an Leitungen, aber war in unseren Augen zu teuer. Wir haben unsere Versicherung über einen Makler gefunden, die haben den besten Überblick über die verschiedenen Gesellschaften und können am besten vergleichen. Wir sind mit unserer überaus zu frieden.
Michael
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon MdJericho » 23.06.2010, 14:44

Ich kann dir zur Uelzner Versicherung raten. Dort habe ich unsere Hundehaftpflichtversicherung für unsere beiden Hunde abgeschlossen. Wir hatten auch schon ein paar Fälle, wo die Versicherung einspringen musste, und das hat ganz gut geklappt. Deshalb kann ich dir diese Versicherung empfehlen. Wie du aber siehst, gibt es noch viele andere Anbieter. Mach deshalb doch einfach mal einen Vergleichstest. Da findest du ein paar gute im Internet, zB bei 321versicherung. de. Da hast du einen schnellen Überblick, und das ist mit Sicherheit einfacher & zeitsparender, als dass du die Versicherungsseiten einzeln durchkämmst. Viel Erfolg. LG
MdJericho
Moderat Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Haftplichtvers. für Hunde, Hundehaftpflicht Forum