Handtasche gestohlen-wer ersetzt mir mein Geld?

« Gepäckschutz und Unfallpolice unbedingt nötig?    •    Welche Vorteile durch Reisegepäckversicherung? »

Handtasche gestohlen-wer ersetzt mir mein Geld?

Beitragvon Anni0107 » 07.03.2010, 17:26

Wir waren im Urlaub und mir ist die Handtasche gestohlen worden; einfach so beim einkaufen. Dabei dacchte ich, ich hätte schon so viel darüber gehört und gelesen in der letzten Zeit und wäre vorsichtig genug und mir würde das nicht passieren. Aber es ist dennoch passiert.
Natürlich hatten wir auch unser ganzes Bargeld in der Handtasche, weil wir es für zu unsicher hielten es in dem Hotelzimmer zu lassen. Auch die Karten und unsere Ausweise waren alle weg. Natürlich haben wir es der Polizei vor Ort gemeldet, diese haben das aufgenommen. Am gleichen Tag bekamen wir dann einen Anruf, dass die Tasche wieder gefunden worden ist. Zu unserer Überraschung waren die Ausweise und auch die Karten noch da. Nur das Bargeld hat der Dieb entwendet. Können wir uns den Schaden von der Reiseversicherung zurück holen oder übernimmt das die Hausratversicherung?
Vielen Dank für eure Antworten
Anni0107
Moderat Versichert ;-)

Beitragvon Frank » 07.03.2010, 18:25

Hallo Anni,
schönes Pech das ihr da hattet. Da möchte man einen erholsamen Urlaub verbringen und dann so etwas. Nicht nur, dass das mühsam ersparte Geld für den Urlaub weg ist auch dann noch die Scherereien im Nachhinein.
Die Gepäckversicherung kommt allerdings nicht für den Schaden auf, da hier nur die Fälle versichert sind bei denen du dein Gepäck in die Hände anderer gegeben hast.
Die Hausrat Versicherung könnte vielleicht für den Schaden aufkommen, wenn sie einen Raub der Gegenstände auch außerhalb der eigenen vier Wände beinhaltet. Ich würde mal nachfragen, wie deine Versicherung das so sieht. Auch ist es fraglich, ob sich die Versicherung dann auch zur Zahlung bereit erklärt, wenn ihr Urlaub im Ausland gemacht habt.
Tipps vom Fachmann Euer Frank
Frank
Gut Versichert ;-)

• Ähnliche Beiträge für Handtasche gestohlen-wer ersetzt mir mein Geld?, Reisegepäckversicherung Forum

• Tags
  • tasche geklaut versicherung,